Mac OS X auf Power Mac G3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von subdesign, 15.03.2005.

  1. subdesign

    subdesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo liebe Mac-Gemeinde

    Ich arbeite in meiner Freizeit als Web-Designer (allerdings auf Windows...ich hoffe ihr helft mir trotzdem :) ) und habe nun von einem Kumpel einen G3 Power Mac mit 320 MB RAM erhalten.

    Da es mir wichtig ist, dass meine Websites auch auf dem Mac perfekt dargestellt werden, will ich den Mac als Testsystem für die erstellten Seiten nutzen. Momentan ist OS8 und Netscape 3 installiert, dass möchte ich möglichst schnell ändern.

    Ich habe gelesen, dass man die aktuelle OS X Version ohne Probleme auf dem G3 installieren kann. Installieren ist ja die eine Sache aber kann man damit auch arbeiten? Wie gesagt, es geht mir in erster Linie darum, in den verschiedenen Browsern meine Homepages zu testen. Vielleicht bau ich mir dann später noch eine USB-Karte und ein DVD Recorder ein, wenn das überhaupt Sinn macht.

    Ich danke euch für ein paar hilfreiche Tipps.

    Gruss, Pascal
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...welchen G3 hast Du? Wenn Du einen beigen G3 der ersten Generation hast, kannst Du normalerweise nur nur Jaguar installieren, bei den neueren Modellen sollte Panther kein Problem sein. Natürlich kannst Du damit arbeiten – logischerwiese etwas langsamer als bei den aktuellen Modellen, aber zum Testen von Webseiten reicht es allemal!

    Gruß, Martin
     
  3. subdesign

    subdesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo Martin

    Danke für deine Antwort. Nun, ich antworte hier etwas laienhaft, da ich wirklich noch nicht so viel Ahnung vom Mac habe. Also die Kiste ist auf jeden Fall beige, welcher Prozessor drin ist, habe ich leider noch nicht rausgefunden (wo finde ich denn diese Angaben)?

    Gruss, Pascal
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    links oben in der leiste (finder) auf den apfel klicken und in dem menü "über diesen mac" auswählen - da gibts die grundinfos ;)

    also bei der beigen version würd ich mir persönlich gut überlegen den nochmal aufzurüsten, ist nunmal schon ein etwas betagterer rechner und ob da alles so reibungslos klappt (jetzt bitte nicht schlagen *G*) wage ich zu bezweifeln...
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    falsch. leider nicht unter Mac OS 8!
     
  6. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hier eine Auswahl:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=591094[/DLMURL]
    Mit Glück und Zeit kriegst du das aktuelleste System drauf.
    Zur Warnung: ich habe bei meinem drei Monate (täglich zwei, drei Stunden) rumgebastelt, bis es ging
     
  7. subdesign

    subdesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Danke für eure Infos.

    Da ich, wie gesagt, aus der Windows Welt komme, bin ich mir Bastelarbeiten gewöhnt, nun ja, ich habe sie fast schon zu lieben gelernt :D

    Spass beiseite, ich werd mir das nochmal überlegen, vielleicht ersteigere ich doch lieber einen G4 bei ebay.

    Ich werd mich nochmals in unserem lokalen Mac-Shop (übrigens ein Kundendienst, der seinesgleichen sucht, da bin ich als Windows-User mächtig neidisch) erkundigen.

    Gruss, Pascal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac auf Power
  1. holky
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.008
    mac-meister
    02.11.2016
  2. mak321
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    mak321
    27.10.2016
  3. wptoni
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    4.525
    primelinus
    27.11.2016
  4. Nikki
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.120
    PhilippJFry
    03.09.2009