Mac OS X & Apple Works!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Xenox.AFL, 21.03.2006.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    hi,

    erste Post im Forum und gleich ein kleines Problem. Ich hatte vor ca. 2 Wochen mein Ibook zerschossen, das OS. Und zwar hatte ich einige Files gelöscht mit einem Programm weil ich nur noch 1GB auf meiner Platte frei hatte, kannste das noch von Windows! :) Muß sagen das ich erst ca. 1,5 Jahre Mac User bin und noch nicht allzuviel Plan davon habe, ich benutze den nur für Mucke machen und Internet und bissl Textverabreitung, für meine Weiterbildung...!

    Naja, das OX lief nicht mehr so gut, gab einige Probleme deswegen habe ich Sonntag meine DVD genommen und einfach mal die Kiste formatiert und Mac OS X 10.2 wieder draufgehauen. Danach ins Internet und Update 10.9. geholt und alles geaupdated, läuft wieder alles schön sauber.

    Nur als ich jetzt wieder was für meine Schule machen wollte, suchte ich verzweifelt wieder AppleWorks, damit habe ich meine kompletten Texte geschrieben und jetzt ist es nicht mehr da? Gehört das "standardmässig" nicht zu OS 10 dazu? Hat mir Apple das drauf gemacht vorher und soll ich mir jetzt Iwork kaufen???

    Tja...

    Freue mich auf Eure Antworten...

    Frank
     
  2. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_t MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    125
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Auf meiner Mac OS X Install Disc 1 (10.4.2) ist AppleWorks drauf.

    Leg mal Deine Install Disk 1 ein und gebe in Spotlight "Works" ein.

    Robert
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2006
    Hi,

    ich habe aber Mac OS X 10.2, nix 10.4.! Ich habe aber gerade auf der ersten Installations DVD unter Programme und Classic OS9 Apple works gefunden, nachteil ist man kann die Programme nicht auswählen die INstalliert werden oder ich weiß es nicht, zumindest ist es jetzt wieder da. Wenn also jemand dasselbe Problem hier ist die Lösung...

    Mac OS X installieren...
    Erste DVD einlegen wo das OS drauf ist,
    Programme und Classic OS9 Paket öffnen und installieren, fertig.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen