mac os x anmeldung

L

Legend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
also problem is ich hab mir n powerbook g4 gekauft und wenn ich ihn anmache
muss ich n benutzernamen und kennwort eingeben was ich alles nich hab...
cd is auch nich dabei...ich komm mir voll verarscht vor...
naja auf jeden fall bin ich damit von laden zu laden gerannt die mir alle sagten das da ohne cd oder so n komsichen "dongle" (was auch immer das is) nix geht
doch ein laden meinte mir man könne da windows xp draufmachen doch ich weiss nichmal wie man die cd booten soll...
wär echt nett wenn ihr mir n paar ratschläge geben könntet...

mfg Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste wäre, dort wo Du ihn gekauft hast die Anmeldedaten zu fordern und natürlich auch die OS Datenträger!

Windows geht nicht mit einem G4. Der eine Laden meinte wahrscheinlich die neuen IntelMacs.
 
..geiler laden wo du da warst ;)

nee im ernst - frag doch einfach den verkäufer nach den daten.
 
der typ bei dem du das gekauft hast hat mal gar keine ahnung. :rolleyes:

auf ne system-cd bist du irgendwann immer mal angewiesen, also wenn er dir keine gibt musst du dir wohl eine kaufen jetzt ist nur die frage ob du noch ein kleines halbes jahr auf leopard warten willst oder ob du dir jetzt tiger oder das preiswertere panther holen willst was für dich aber glaube ich kaum entscheidbar ist, ist ja dein erster mac.
 
da das system im normalfall schon sehr sicher läuft, könnte man schon eine zeit ohne cds auskommen.. zumindest für den anfang.

aber eben nicht ohne zugangsdaten. -wenn der typ den rechner vorher benutzt hat, wird er auch die daten haben. es kommt schonmal vor, dass man vergisst die mitzugeben. ein kurzer anruf sollte das doch beheben.
 
also ich kann zum zurücksetzen des passworts jede x beliebige mac os cd benutzen?
oder wenn nich wenigstens damit alles neu machen so dass ich wenigstens den irgendwie benutzen kann?
ne die daten sind 100% futsch, leider hab das auch schon auf diesem weg versucht...
nur mal so nebenbei...300 euro ein guter preis dafür? is ein powerbook g4 baujahr 2004 ohne gebrauchsspuren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auf jeden fall eine eigene system cd besorgen es ist bei mir nach einem update von apple schon vorgekommen, dass ich den volumenheader über die system-cd reparieren lassen musste!
anders gings nicht und wenn du dann keine hast musst du dich in dem fall damit abfinden, das manche sachen abstürzen oder nicht richtig funktionieren wie bei mir früher bildschirm schoner un mein lokaler server mamp den ich für php brauchte!
edit:
jap, der preis ist schon gut.
 
hab mich jetzt bisschen umgesehn was für mac os dinger es gibt...und weiss nich was das richtige für mich is
wenn ich so ein g4 ausm jahre 2004 hab is das dann "x86" ?
 
nein das sind intel-macs!
du hast einen G4, da läuft kein windows drauf! das ist ppc-architektur!
ich denke auf einen g4 kann man ruhig noch mac os x tiger loslassen, kostet neu allerdings 130€.

aber ist eh egal! nur das neue tiger läuft bisher auf intel-basierten macs jedoch auch auf ppc macs, das nennt sich universal binary, das bedeutet, dass es auf beiden arten von macs läuft! da du einen ppc mac hast musste dich da nicht weiter sorgen.
 
oah verdammt is mir alles irgendwie zu teuer :/
 
Hallo!
Erst einmal müsste man wissen, welches MacOS zur Zeit drauf installiert ist. Sollte das noch MacOS 9.x sein, müsstest Du vor der Installation von MacOS X erst einmal nachsehen, ob Du auch die aktuellste Firmware drauf hast. Diese kann man nämlich nur unter MacOS 9 updaten.
Wo und für wieviel hast Du denn den Mac gekauft? Wenn es bei Ebay war, dann sieh noch einmal in der Artikel-Beschreibung nach, ob da die System-CD's Bestandteil der Auktion waren. Wenn ja, müsste der Verkäufer sie noch nachliefern.
MacOS 10.3 bekommt man aber schon relativ preiswert. Von daher sollte im anderen Fall eine Anschaffung desselben unbedingt in Betracht gezogen werden.
Gruss
der eMac_man
 
windows kostet auch nicht viel weniger. :rolleyes:
Dann schau dich mal nach dem Vorgänger Panther um, das kriegst du bei ebay günstiger!

Kaufe aber nicht die Version für 40€, sonst jammerst du später wieder los, dass nichts läuft, denn diese dort version ist eine hardware gebundene version und wird auf deinem power mac nicht laufen!
 
ach ein iBook, was redest du dann von nem powermac?

powermacs sind das da:


nun gut, bist ja noch unwissend, sei dir verziehen! :hehehe:
 
man irgendwie verplan ich grad rischtisch was...is n powerbook...
sry ich hoffe mal dass das nich allzuviel bei der lösung des problems ausgemacht hat
 
sind die powerbooks nicht aus alluminium? das da ist ein iBook was du uns gezeigt hast!
 
also das ding auf dem bild sieht aus wie meins n kleines silbernes dings halt
war mir eigentlich sicher dasses der is...aber scheint wohl nich so...
kann man irgendwie ausser das ding aufzumachen sehn was der unter der haube hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
im betriebssystem, in das du leider nicht reinkommst.
 
Zumindest steht am unteren rahmen vom display, ob es ein powerbook oder ein ibook ist :)
Und falls die tastatur auf den seiten direkt am gehäuserand endet, ist es ein 12 zoll modell.
Kauf dir os x und freu dich – falls es ein powerbook ist, hast du es nämlich zu einem extrem guten preis abgestaubt.
 
also ja hier steht PowerBook G4
hab mal n bild davon gemacht...vielleicht isses hilfreich...

 
Zurück
Oben Unten