Mac OS X 10.X - Wartung

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

wie lange wird normalerweise jede Version von OS X 10.X mit Sicherheitupdates gewartet?

Ich möchte damit schätzen wie lange ich mein MacBook 2009 mit 10.6 benutzen kann.
 
Wenn das 2. Nachfolgesystem kommt. Also bis 10.8 im Regal steht.
 
Das heißt 10.5 wird nicht mehr gewartet.
 
Wie lange schätz ihr wird das MacBook Pro 13" mid 2009 noch die neuen OS Versionen vertragen?

Brauche mein MacBook gerade nicht. Überlege ob ich es verkaufen soll und in zwei Jahre wieder ein neues holen soll. (Muss nicht in den Knast)
 
10.8 brauch schon Modelle ab 2008


Macs that will support OS X 10.8 Mountain Lion
As usual, the newer the Mac the better:

MacBook Pro – 13″ from mid 2009 or later, 15″ from late 2007 and newer, 17″ from late 2007 and newer
MacBook Air – late 2008 and newer
iMac – models from mid 2007 and newer
MacBook – 13″ aluminum from 2008, 13″ from 2009 and newer
Mac Mini – early 2009 and newer
Mac Pro – early 2008 models and newer
XServe – early 2009 models and newer

quelle: http://osxdaily.com
 
erscheint mir wenig. Nur 5 Jahre Support. Und was dann? Wieder Windows aufs MacBook?
 
Wieso nur 5 Jahre Support?

Du wirst doch erstmal von nichts abgehalten, ein Upgrade zu machen.

Die Preise für ein aktuelles OS sind ja wirklich nicht mehr astronomisch wie früher.
 
Doch wenn ich z.B. ein 2007 Model habe kann ich 2012 kein Update mehr auf 10.8 machen! Also 5 Jahre oder nicht?
 
1. Weiß noch niemand welche Anforderungen 10.8 haben wird, da erst die erste DP draußen ist
2. Werden selbst bei der DP1 noch Macs von von 2006/2007 unterstützt; z.b mein MBP von 2007
3. Weiß niemand wann der Support für 10.7 eingestellt wird

Also was sollen die haltlosen Spekulationen?
Das reicht ja nicht mal für die Gerüchteküche... :noplan:
 
Dann bleibt dir aber noch genügend Zeit mit 10.7........
 
Außerdem ist der Mac nicht kaputt nur weil er kein aktuelles BS hat.
 
Mit Erfahrung geht es hier nicht weiter und seriöse Schätzungen lassen sich dazu auch nicht anstellen.


MfG, Peter
 
wenn du kein sicherheitsupdate hast it dein mac indirekt kaputt.. ??

mein pa hat noch ein powerbook mit 10.5. und der ist auch nicht indirekt kaputt ... irgendwas macht der falsch... ;)
 
Wenn du dein 07er mit Lion ausstattest, wie lange wird es deiner Meinung nach noch versorgt?
Mindestens bis zum Erscheinen von 10.9

Was meinst du was dann alles passiert, wenn Lion keine Updates mehr bekommt?
Zerstört sich das Gerät oder wird es Unbenutzbar?

Ausserdem ist fraglich, ob Apple auch die bisherigen Unterstützungsintervalle beibehält oder zu einem erweiterten Zeitraum übergeht.
Bisher waren das bis zur übernächsten Version ja auch gute 5 Jahre.
Und dann würde dein Rechner bis 2017 aktuell sein, was 10 Jahre wären.
 
mein pa hat noch ein powerbook mit 10.5. und der ist auch nicht indirekt kaputt ... irgendwas macht der falsch... ;)

Doch, das ist indirekt kaputt da er mit 100ten Sicherheitslücken im Internet rum turnt.
 
Zurück
Oben Unten