Mac OS X 10.6.8 - Festplatten / Werkseinstellungen

P

Psychos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac Freunde,

Ich hab zwei Probleme ... es geht um meinen Mac OS X 10.6.8 - den ich nun verkaufen möchte bzw. für meinen Schwiegervater einrichten werde. Und zwar hab ich vor nicht all zu langer Zeit meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm, eine neue Partition erstellt je 250 GB, nun zeigt der mac mir diese Partition aber nicht an und mir verbleiben nur noch 250 GB . Meine idee war jetzt das ich den mac von der DVD Starte - das Festplattendienstprogramm nutze und die Festplatte formatiere, Mac OS X neu aufspiele - und gut.

Nun hab ich vorhin aber auch danach gegooglet - und bin mir nach all dem nicht mehr so sicher, wie ich das vor hatte. Deshalb dachte ich mir ich frag mal bei euch experten nach .. wenn ich ja schon schaffe eine Partition verschwinden zu lassen, würde ich es sogar schaffen das der Mac nicht mehr starten oder wer weiß was sonst noch passieren kann.


Kann mir vilt. einer Helfen? Was muss ich Beachten - oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten den Mac auf die Werkseinstellung zurück zu setzen?
Danke vorab für Ihre Hilfe.
 
willkommen im Forum :)
wenn du die daten nicht mehr benötigst, ist es mit DVD booten löschen neu installieren ok,
sind denn auf der "verschwundenen" P. noch daten di edu benötigst ?
mache doch mal ein Bild und lade es hoch
ich könnte dir auch eine bebilderte anleitung per mail senden, ( bei bedarf) aber dann bitte mailadr. über MU PN ;)
 
vielen dank für den herzlichen Empfang hier im Forum :D
Meine eMail ardesse hab ich dir über eine Privarte Nachricht (PN) zugesendet.

... im Gründe habe ich kein plan wie das mit der Patention zustande kam - die frage ist ja ist sie nach dem Boot wieder da - im Allgemeinen hab ich da echt ein bissen angst vor, weil ich eben so Planlos an die sache gehe! Wenn du mir eine genau Anleitung dessen Geben könntest wär ich echt dankbar. Und um deine Frage zu beantworten; Nein es sind keine Persönlichen daten mehr auf den mac die ich benötige
 
Jaaa, hab ich mir auch schonmal angesehen - zudem hab ich nochmals ein PN geschrieben ... DANKE echt Lieb
 
Wenn Du über die DVD startest und es die grauen DVDs sind, dann müssen die als OEM zu dem Rechner gehören, ansonsten gibt es die weissen DVDs mit Snow Leopard, die mit jedem Mac funktionieren.
 
Klar hab ich die grauen DVD´s ... Also ich Lode da nun erstmal meine daten runter - dann starte ich das ding mal von DVD ... Und dan mal Gucken was er sagt wenn ich das Dienst program aufrufe und das teil Formatieren möchte.
 
Closed - Problem Gelöst ... noch mals einen Herzlichen dank an Retnueg, für seinen Positiven Support via eMail.
 
Zurück
Oben Unten