Mac OS X 10.5.2 Combo Update oder "Normal Update"?

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe den gesamten Thread "10.5.2 ist da" (die ersten 44 Seiten) gelesen, habe aber keine wirklich überzeugende und begründete Antwort zu folgenden Fragen gefunden:

Ist es besser bei dem Betriebssystem OS X 10.5.1 das von der Softwareaktualisierung empfohlene Update (180 MB) oder das auf der Apple-Seite vorhandene "Mac OS X 10.5.2 Combo Update" (343 MB) zu installieren
Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Vorgehensweisen?
Was kann ein "Combo Update" was die 180 MB Version nicht kann?

Für eure Antworten bin ich dankbar.
 
Ich habe den Comboinstaller gewählt. Dort sind alle wichtigen Pakete darin und ggf. auch Konfigurationseinstellungen, die ggf. sauber zurückgesetzt werden, wenn vorher irgendetwas schief gelaufen ist (z. B. korrupte Datei bei einem vorhergegangenen Absturz, o.ä.).
 
Ich habe im Moment die 180 MB große Update-Version drauf und es funktioniert auch eindwandfrei, ist ein Combo-Update noch besser?! Wenn ja, wie kann man Updates rückgängig machen?
 
Ein Combo-Update beinhaltet alle vorhergehenden Aktualisierungen. Sprich, du kannst mit dem 10.5.2 Combo ein 10.5.0 aktualisieren. Das Delta-Update, was dir die Software-Aktualisierung anbietet, ist immer speziell auf deine momentane OS Version abgestimmt.

Ich lade mir immer die Combo-Version auf die HD. Und installiere diese. Da es durchaus sein kann, dass vorherige Bestandteile des OS nicht mehr ganz ok sind.

Und wenn es Probs beim späteren arbeiten gibt, einfach das Combo-Update erneut installieren.
 
Ein Combo-Update beinhaltet alle vorhergehenden Aktualisierungen. Sprich, du kannst mit dem 10.5.2 Combo ein 10.5.0 aktualisieren. Das Delta-Update, was dir die Software-Aktualisierung anbietet, ist immer speziell auf deine momentane OS Version abgestimmt.

Ich lade mir immer die Combo-Version auf die HD. Und installiere diese. Da es durchaus sein kann, dass vorherige Bestandteile des OS nicht mehr ganz ok sind.

Und wenn es Probs beim späteren arbeiten gibt, einfach das Combo-Update erneut installieren.

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich jetzt trotz 10.5.2 (installiert via Softwareaktualisierung, d.h. ein Delta-Update) das Combo-Update problemlos draufspielen kann?!
 
Ja - geht definitiv! Habe ich auch so gemacht ---> und erst dann lief alles so, wie es soll.


möma
 
Shit,
bei mir läuft nach dem normalen update nix mehr.
Rödelt beim Start rum, aber 20 min. lang, dann habe ich abgebrochen
versuch es jetzt mal mit dem Combo.

Das habe ich noch nicht erlebt.

Bis dann..
 
Shit,
bei mir läuft nach dem normalen update nix mehr.
Rödelt beim Start rum, aber 20 min. lang, dann habe ich abgebrochen
versuch es jetzt mal mit dem Combo.

Das habe ich noch nicht erlebt.

Bis dann..

Hat alles bei dir gekplappt?!
 
Aaaahh, ich raste hier gleich aus! Wieso veröffentlichen denn die Honks solche Updates? Bei mir läuft seit dem Update nicht mehr viel.

Hab da nicht so die Ahnung...kann man das irgendwie rückgängig machen und dann nochmal nach Annleitung installieren?
 
sorry, aber ich melde mich erst jetzt wieder.
Nachdem ich von der DVD das Original wieder drübergebügelt habe und dann das Combo, geht alles wieder, aber sehr schleppend. Und alles war vorher perfekt. Das komische ist ja, dass einige überhaupt keine Probleme haben, andere aber sehr grosse. Ich kann nur jedem raten, vorher die Platte komplett zu clonen, damit man schnell wieder arbeiten kann, wie gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten