Mac OS X 10.3 --> WinXP --> Drucker ???

guhrkensalat

guhrkensalat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
63
Moin,

ich hab jetzt knapp einen Monat meinen iMac hier stehen und bin überglücklich :D Gleich neben mir steht noch mein alter WinXP Prof. Rechner, an dem mein Drucker (HP 5550) hängt und der auch die Verbindung zum Internet herstellt. Netzwerk hin und her, Internet, alles kein Problem, hat alles auf Anhieb geklappt (hier mal Danke an den Herren mit der "baumweb" HP :D ) nur den Drucker hab hich nie zum laufen gebracht... Naja, hab ich mir gedacht, "druckste halt weiter an der DOSe"!

Nervt aber: immer alle Daten rüberschaufeln, rüberlatschen, DOSe benutzen ;)

So, nun hab ich mir den Panther geholt und nochmal mein Glück versucht und siehe da, auf Anhieb den Drucker gefunden und eingerichtet. Aber wenn ich jetzt was drucken will fängt der Drucker auch an, zieht aber erst eine Seite komplett durch, dann druckt er irgendwelches Wirres Zeugs
(z.B. %!PS-Adobe-3.0 %RBINumCopies: 1 usw.) dann zieht er weiter so ca. 6 Seiten einfach durch und fängt dann an weiteres Zeugs zu drucken (3 Seiten, dann hab ich den Drucker ausgemacht)
Weiss jemand woran das liegt, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Würde mich über Hilfe freuen, hoffe Euch net verwirrt zu haben ;)

Systeme:
iMac 800 MHz / 15'' / 512 MB RAM / Mac OS X 10.3
AMD 2500@2800+ / 512 MB RAM / HP5550 (neuester Treiber via USB) / WinXP Prof SP.1


Greeetz

guhrkensalat

ps. Habe versucht unter Mail und Word zu drucken...
 
lol das problem kenne ich, denke mal es liegt daran das mac ihn nur als post script drucker erkennt... mehr weiß ich auch net. sämtliche Treiber die es gibt lösen das netzwerk problem nicht...
Falls du was weißt lass es mich wissen, das hin und her kopiere nervt!!
 
also falls es dich interessiert, ich habe es hinbekommen, das der hp deskjet 5550 auch über netzwerk druckt. die lösung: printfab!!! einfach mal googlen
 
Zurück
Oben Unten