Mac OS X 10.3 - Suchen findet nicht alles

S

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit Mac OS 10.3 und habe ein Problem mit der "Suchen" Funktion des Finders. Diese scheint irgendwie nicht alles zu finden / zu durchsuchen, obwohl ich bei Suchen "Überall" angegeben habe.

So habe ich zum Beispiel Latex (teTex) auf meinem iBook installiert, welches Dateien unter Mac OS:usr:local:teTex:share:texmf.tetex:bibtex:bst:ams mit der Endung bst installiert. Suche ich nun nach "bst" werden die Dateien nicht gefunden ... auch wenn ich nicht die Endung der Dateien sondern den Namen verwende, wird nichts gefunden.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Suchen Funktion dazu bringe, wirklich alles zu durchsuchen?

Vielen Dank schon im voraus und viele Grüße...
- Marcus
 
Das geht mir auch häufig so. Jüngstes Beispiel:
Obwohl im Finder links "iDisk" bei den Volumes sitzt, kann ich es mit der Suchfunktion nicht finden.
 
Hallo,
womöglich handelt es sich um unsichtbare Dateien. Damit der Finder auch diese findet, muss im "Suchen" Dialogfenster (Apfel + f drücken) die Suche nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien ausgewählt werden.

mfG
 
cm752004 schrieb:
womöglich handelt es sich um unsichtbare Dateien. Damit der Finder auch diese findet, muss im "Suchen" Dialogfenster (Apfel + f drücken) die Suche nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien ausgewählt werden.

Nein, die Dateien sind nicht unsichtbar. Das sind ganz normale Dateien... Ich sehe die auch im Finder ohne Probleme, wenn ich in das Verzeichnis wechsle.
 
schneima schrieb:
Nein, die Dateien sind nicht unsichtbar. Das sind ganz normale Dateien... Ich sehe die auch im Finder ohne Probleme, wenn ich in das Verzeichnis wechsle.

Hallo,
mein Finder zeigt /usr/local... nicht an. Damit er es anzeigt, muss ich die Anzeige von versteckten Dateien z. B. mit "Tinkertool" aktivieren.

mfG
 
Beispiel siehe Bild (auf diese Art finde ich eigentlich alles)
 

Anhänge

  • suche.pdf
    23,1 KB · Aufrufe: 110
cm752004 schrieb:
Beispiel siehe Bild (auf diese Art finde ich eigentlich alles)

VIELEN HERZLICHEN DANK! Genau das wars.... Jetzt finde ich auch alles :)

Viele Grüße...
- Marcus
 
cm752004 schrieb:
Beispiel siehe Bild (auf diese Art finde ich eigentlich alles)

Wie bekomme ich die Anzeige "visibility" ??

Ich hab inzwischen auch Tinkertool laufen, aber das klappt noch nicht.

Bitte nochmal gaaaanz langsam..., ja?

Ach ich Dödel, da ist ja das "+" für weitere Auswahlen... danke, hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben Unten