Mac OS X 10.3 - Suchen findet nicht alles

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schneima, 24.02.2006.

  1. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich verwende derzeit Mac OS 10.3 und habe ein Problem mit der "Suchen" Funktion des Finders. Diese scheint irgendwie nicht alles zu finden / zu durchsuchen, obwohl ich bei Suchen "Überall" angegeben habe.

    So habe ich zum Beispiel Latex (teTex) auf meinem iBook installiert, welches Dateien unter Mac OS:usr:local:teTex:share:texmf.tetex:bibtex:bst:ams mit der Endung bst installiert. Suche ich nun nach "bst" werden die Dateien nicht gefunden ... auch wenn ich nicht die Endung der Dateien sondern den Namen verwende, wird nichts gefunden.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Suchen Funktion dazu bringe, wirklich alles zu durchsuchen?

    Vielen Dank schon im voraus und viele Grüße...
    - Marcus
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Das geht mir auch häufig so. Jüngstes Beispiel:
    Obwohl im Finder links "iDisk" bei den Volumes sitzt, kann ich es mit der Suchfunktion nicht finden.
     
  3. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    womöglich handelt es sich um unsichtbare Dateien. Damit der Finder auch diese findet, muss im "Suchen" Dialogfenster (Apfel + f drücken) die Suche nach sichtbaren und unsichtbaren Dateien ausgewählt werden.

    mfG
     
  4. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Nein, die Dateien sind nicht unsichtbar. Das sind ganz normale Dateien... Ich sehe die auch im Finder ohne Probleme, wenn ich in das Verzeichnis wechsle.
     
  5. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    mein Finder zeigt /usr/local... nicht an. Damit er es anzeigt, muss ich die Anzeige von versteckten Dateien z. B. mit "Tinkertool" aktivieren.

    mfG
     
  6. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Beispiel siehe Bild (auf diese Art finde ich eigentlich alles)
     

    Anhänge:

    • suche.pdf
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      46
  7. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    VIELEN HERZLICHEN DANK! Genau das wars.... Jetzt finde ich auch alles :)

    Viele Grüße...
    - Marcus
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Wie bekomme ich die Anzeige "visibility" ??

    Ich hab inzwischen auch Tinkertool laufen, aber das klappt noch nicht.

    Bitte nochmal gaaaanz langsam..., ja?

    Ach ich Dödel, da ist ja das "+" für weitere Auswahlen... danke, hat sich erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen