MAC OS X 10.2 lässt sich nicht Instaliern auf Powerbook G4 Titan.

C

creativemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schaff es nicht MAC OS X 10.2 auf meinem Powerbook zu Instaliern... mein System ist total Abgeschossen, sprich ich kann nichtmehr Booten, der Ladebalken Stoppt einfach und es tuht sich nichts mehr.

Ich habe schon mehrmals gelesen wärend dem Starten C Drücken, dann kommt aber lediglich "Bitte drücken sie denn Knopf XY zum Neustart usw..."

Jemand eine Idee wie ich meine (Originalen zwei MAC OS X 10.2) auf dem Powerbook Instaliert bekomme??? :mad:

Ich weiß vom Vorbesitzer das ein neues Superdrive eingebaut wurde.... (am rande erwähnt, ich bin mac neuling... )

Vielen vielen dank für eure Hilfe:)
 
Deine Siberscheiben mit Systemsoftware; Ist die Oberfläche grau oder schwarz?
Grau = hardwaregebunden und kann nicht auf deinem PB laufen
Schwarz = Retail, muss mit deinem PB funktionieren
Maximal möglich ist bei dir 10.4.x (Retail/schwarz, updatebar auf 10.4.11), meine Empfehlung.
 
Die CD`s sind Grau :( was mach ich nun?
 
hmm, sollte eigentlich so gehen, wie du es geschrieben hast, versuche mal die CD/DVD in den Systemeinstellungen als Startvolume auszuwählen, evtl. geht es ja dann, aber du bist GANZ SICHER, dass es die CD genau zu deinem Mac sind ?? sollten es andere sein, kann es nicht gehen, da die Hardwargebunden sind, einzige möglichkeit die system-installation auf eine ext. HD über FW zu machen, dann das system zurück-klonen auf die interne HD mit dem FPDP, oder auch mit CCC = carbonCoppyCloner
 
Wurde nie mit 10.2.x ausgeliefert.
 
Ob es genau die CD´s sind kann ich nicht sagen... ich hab das Book gebraucht gekauft... sind wie gesagt zwei graue os X 10.2 Cd`s auf dennen steht, Install Discs

Ich kann mit dem Book nichts mehr machen... ich komme nichtmehr ins OSX rein... gibt es nicht die Möglichkeit manuell das Bootlaufwerk auszuwählen?
 
Da hilft nur eine Retail-Version von OS X....aber bei der CPU Leistung kann ich nicht sagen welches....theoretisch bis Leopard möglich - aber praktisch? k.A.
 
Die CD`s sind Grau was mach ich nun?
10.4.x Retail bei ebay oder sonstwo kaufen.
 
So,

es gibt neuigkeiten... irgendwie lässt es sich jetzt doch booten.... ich hatte die ganze zeit ein Passwort drin... jetzt verlangt er mein Name und Kennwort aber jetzt geht das nichtmehr.... ist doch zum Heulen... !!!! Jemand eine Idee wie ich das nun Umgehe?
 
Originale Apple CD (die grauen) sind nur für das gekaufte Gerät bzw. die genaue Serie. Also sind Deine dann definitiv nicht von dem Book.
 
Boote das Ding mal mit gedrückter "V" Taste und schau wo er hängen bleibt...
 
in dem du einen 2tem mac im Targetmode anschliesst und deine intern komplett platt machst
 
Noch besser... ich habs geschafft mit meinem PW wieder ins OS X reinzukommen, nun wollte ich das Passwort (Hauptpasswort) ändern nun sagt er ständig das es falsch ist... wie kann ich das Hauptpasswort Löschen?
 
Noch besser... ich habs geschafft mit meinem PW wieder ins OS X reinzukommen, nun wollte ich das Passwort (Hauptpasswort) ändern nun sagt er ständig das es falsch ist... wie kann ich das Hauptpasswort Löschen?


Leute... geht doch wieder alles... will nur noch wissen wie man das Hauptpasswort Löscht :( dieses filevault ist nicht aktiv... nur das hauptpasswort
 
und wenn er den gefunden hat, muss er hoffen, das dies nicht auch ein Neuling ist und dieser weis, wie man in den Target-Mode kommt, bzw. wie man Google bedient.
 
Zurück
Oben Unten