Mac OS X 10.2.8 auf altem iMac?

M

macgeiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
meine tochter hat einen
iMac PowerPC G3 / 4 GB festplatte / 233 Mhz / 192 MB

derzeit läuft 9.2.2 drauf. sie hätte jedoch gern 10.2.8 drauf.
läuft das auf der kiste vertretbar bzw überhaupt?

danke schon mal!
 
macgeiz schrieb:
meine tochter hat einen
iMac PowerPC G3 / 4 GB festplatte / 233 Mhz / 192 MB

derzeit läuft 9.2.2 drauf. sie hätte jedoch gern 10.2.8 drauf.
läuft das auf der kiste vertretbar bzw überhaupt?

danke schon mal!

Läuft maximal 10.3.9 auf dem Gerät, würde ich darauf installieren, evtl. aber vorher Platte gegen etwas grösseres Modell tauschen.

Happy new year :)
 
Es läuft bestimmt, allerdings werden 192 MB RAM und die kleine 4 GB Festplatte nicht wirklich Freude aufkommen lassen.

Mac OS 9.2.2 dürfte deutlich zügiger auf diesem Mac laufen.
 
probieren

wenn ich probehalber es probiere und es bringt nichts - kann ich danach wieder 9.2.2 drauf machen?
 
macgeiz schrieb:
wenn ich probehalber es probiere und es bringt nichts - kann ich danach wieder 9.2.2 drauf machen?

Na sicher doch :)
 
iBook version

die 10.2.8 software sind zwei install-cd. da steht noch i book drauf. ist das ein hinderniss?
 
Wenn es die Original mit dem iBook gelieferten CDs sind, wirst du wahrscheinlich kein Glück damit haben, die führen eine Hardwarecheck durch…
Ein Workaround wäre das Starten im Targetmodus, das funktioniert meines Wissens nach aber erst mit den G4 Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten