Mac OS Ventura zwei Bildschirme separat benutzen?

AppleUser6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie es schon im Titel steht habe ich da ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm. Wenn ich etwas auf dem Zweit Bildschirm öffne dann öffnet sich das auf dem Hauptbildschirm.
Wie kann man das unter Mac OS Ventura beheben? Ist das normal? Ich würde mich über Hilfe freuen :)
 
Was meinst du mit Öffnen?
Die Menüleiste ist halt auf dem Hauptbildschirm.

Wie sind denn deine Einstellungen mit den Spaces usw?
 
Ich meine damit wenn ich z.b. ein Bild oder ein Video öffne dann öffnet sich das auf dem anderen Bildschirm.
Bei denn Spaces habe ich eingestellt dass der Monitor verschiedene Spaces verwenden soll.
 
Rechtsklick auf das App-Icon im Dock und den Bildschirm zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Optionen Spaces.png


Welches macOS?
 
Ich benutze MacOS Ventura 13.1
unter den Optionen gibt es bei mir die Funktion ''zuweisen zu'' gar nicht. :/
muss ich da etwas einstellen?
 
Wir reden schon von den in macOS integrierten zusätzlichen Schreibtischen, oder meinst du einen zusätzlichen externen Monitor (hast ja unter Hardware gepostet)?
 
Ansonsten mal unter
Systemeinstellungen > Schreibtisch & Dock > Mission Control ....
 
Ja genau, ich meine einen externen Monitor. Unter Mission Control habe ich schon eingestellt dass es verschiedene Spaces verwenden soll.
 
Da kann ich leider mangels externen Monitore und fehlender Erfahrung nicht weiter helfen.

Ich würde mal prüfen, ob in den Einstellungen der Foto- bzw. Videoapp der Bildschirm auf deinem Mac irgendwie festgelegt ist.
 
Also wen ich das richtig gesehen habe, wird eine App immer auf dem Bildschirm geöffnet, auf dem sie zuletzt benutzt wurde.
Hab ich bei Verwendung zweier Browser gemerkt.
Beide Browser haben auf dem Hauptbildschirm geöffnet (iMac).
Hab das Firefox-Fenster dann auf den externen Schirm gezogen.
Wenn ich nun Firefox neu starte, wirdd Firefox immer auf dem externen Schirm geöffnet.
(iMac 24" M1 - Ventura).

Man kann aber auch glaube ich in den Systemeinstellungen festlegen, auf welchem Schirm eine App geöffnet wird.
Bin da aber noch nicht so drin. Hab nach Jahren erst seit einigen Tagen wieder einen Mac in der Fuchtel.
 
Zurück
Oben Unten