Mac OS + USB + extern Lightscribe

G

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
So,

habe diese Kombination zum Laufen gebracht und im apple-Support Forum auch gefunden warum.
"Schuld" ist eine Änderung im USB Code im Update auf 10.4.9. Seit diesem Update meldet meine Lightscribe Software nur noch "Kommunikationsfehler".
Der externe Brenner ist ist über USB angeschlossn und funktioniert unter Bootcamp problemlos.
Aufgrund eines Tips aus dem Apple Support-Forum habe ich den Brenner an eine Appletastatur angeschlossen und diese an bein MacBook Pro.
Siehe da, alles funktioniert. Der Brenner wird da eben über USB 1.1 angesprochen.
Bleibt nur zu hofen das das unter Leopard besser wird, immer die Tastatur mit rumschleppen ist ärgerlich und einen USB 1.1 Hub bekomme ich nirgends gekauft.

Zum Brennen der Daten sollte natürlich weiterhin USB 2.0 benutzt werden, nur für die Rückseite dann USB 1.1

Gruß,

Alex
 
Es gab letzte Wiche oder vorletzte ein Update der Lightscribe Treiber, weiß nicht ob das Hilft.

Link hatte ich auf der Disclabel Seite gesehen.
 
Zurück
Oben Unten