Mac OS startet nach Update gar nicht mehr

NewBee33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
also, ich habe meinen Intel Mac Mini mit Snow Leo gestern "upgadatet".
Nun startet Mac Os gar nicht mehr. Hab nun 2 Stunden den Kringel rotieren lassen. Weiter geht es nicht.

Windows läuft darauf problemlos, und vor dem Update lief auch Mac OS.
Der Mac mini ist also in Ordnung (ist ca 1/2 Jar alt).

Warum hackt MAc Os?
Wie bekomme ich das Mac Os wieder zum laufen?
Installations CD einlegen und drüber installieren?
 
danke für die Infos.
"lade mal das comboupdate und installiere es drüber, bleibt ja alles erhalten"
Geht leider nicht da auch im sicheren Modus nur der rotierende Kringel bleibt.

Also, Mac OS enttäuscht mich immer mehr :-(
 
danke für die Infos.

Geht leider nicht da auch im sicheren Modus nur der rotierende Kringel bleibt.

das ist schon sehr merkwürdig, ich habe da ganz schwer windows in verdacht,


Also, Mac OS enttäuscht mich immer mehr :-(

nee das kann man so nicht sehen, ich werde den verdacht nicht los, dass windows eine sehr grosse rolle dabei spielt, es fällt doch gravierend auf hier im forum, dass diejenigen, die win auf dem mac haben, am allermeisten probleme mit osx haben,

ich kann nur jedem davon abraten, wenn du nur osx allein auf dem mac hast, dann hast du garantiert!!! weniger probleme,
wenn man win nicht zwingend benötigt, dann runter damit, osx bietet auch genügend software und möglichkeiten
 
... ich werde den verdacht nicht los, dass windows eine sehr grosse rolle dabei spielt, es fällt doch gravierend auf hier im forum, dass diejenigen, die win auf dem mac haben, am allermeisten probleme mit osx haben,

ich kann nur jedem davon abraten, wenn du nur osx allein auf dem mac hast, dann hast du garantiert!!! weniger probleme,
wenn man win nicht zwingend benötigt, dann runter damit, osx bietet auch genügend software und möglichkeiten
Meinst Du jetzt Windows per Bootcamp oder auch per VM? Ich hab' XP unter VMware und auch erst seit dem Update auf 10.6.5 immer wieder mal den nervenden Beachball und sehr lange Bootzeiten. An dem letzten Systemupdate ist einfach irgendwas faul.

Die geiche Arbeitsumgebung auf 'ner externen HD unter 10.6.4 macht absolut keine Probleme in dieser Hinsicht.
 
mag sein, dann heißt es bei mir aber bei eher MAC OS runter, Windows brauch ich, Mac Os nicht.

Hab aber nun von ner ext. Platte das Backup mit Carbon Copy cloner wieder hergestellt. Jetzt bootet Mac os wieder.
Werd dann mal die Updates installieren und mal schauen obs dann noch läuft.
 
Meinst Du jetzt Windows per Bootcamp oder auch per VM? Ich hab' XP unter VMware und auch erst seit dem Update auf 10.6.5 immer wieder mal den nervenden Beachball und sehr lange Bootzeiten. An dem letzten Systemupdate ist einfach irgendwas faul.

Die geiche Arbeitsumgebung auf 'ner externen HD unter 10.6.4 macht absolut keine Probleme in dieser Hinsicht.

zu deiner frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein windows habe und auch nicht benötige, ich bin von anfang an mac- anwender, mir würde es auch überhaupt nicht in den sinn kommen, auf meinem mac noch windows zu installieren, egal ob mit bootcamp oder VM, muss ich nicht haben,die software an sich, egal ob mac oder win, hat doch eh immer irgendeinen bug auf lager, sobald ein update gemacht wurde, dies haben wir doch langsam ge/erlernt- das reicht schon.....



mag sein, dann heißt es bei mir aber bei eher MAC OS runter, Windows brauch ich, Mac Os nicht.

das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber dafür brauchst du dann keinen teuren mac ? nur frage ich mich dann manchmal, warum dann überhaupt noch osx, wenn ich doch mit windows soo zufrieden bin ? neugier? oder muss man wirklich beide systeme haben, ? ich nicht. wenn wirklich neugier dahinter steckt, was ja verständlich ist, würde ich mich aber dann für das, für mich vermeintliche bessere system einscheiden und das andere kommt dann weg...

Hab aber nun von ner ext. Platte das Backup mit Carbon Copy cloner wieder hergestellt. Jetzt bootet Mac os wieder.
Werd dann mal die Updates installieren und mal schauen obs dann noch läuft.

dann hoffe ich, dass du glück hast und es läuft, anonsten würde ich auf 10.6.4 wieder zurück mit dem ccc-klon.
 
der safe boot braucht ne weile zum laden. das kann schonmal ne minute brauchen, bis der rechner gestartet ist.

welchen update ist den gemacht worden?
 
Zurück
Oben Unten