Mac OS Sierra - Tastatur und Trackpad frieren komplett nach Systemstart ein

Struggiboogie

Struggiboogie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich brauche bitte Eure Hilfe.

Direkt nach release habe ich mein MBP 13" (2014) auf Sierra geupdatet. Bis zum gestrigen Abend lief auch alles akzeptabel.

Als ich dann gestern mein MBP aufklappte und der Ruhemodus beendet wurde, kam das große "Erwachen": Sowohl die interne Tastatur als auch das Trackpad waren komplett eingefroren. Lediglich der Knopf zum An- und Ausschalten funktionierte. Lange Rede kurzer Sinn: MBP ausgeschaltet, neu gestartet: gleiches Phänomen.

Im Recovery Modus gestartet und siehe da. In den Dienstprogrammen funktioniert beides einwandfrei! Also: kein HW-Defekt.

Daraufhin Mac OS Sierra nochmal neu installiert. Fazit nach dem ersten Neustart des unberührten Systems: GLEICHER Fehler!

Ich bin verzweifelt. Was kann ich noch machen? Die gesamte Partition löschen, neu erstellen und dann neu installieren? Das hab ich gestern zum Wohle meiner Daten noch nicht gemacht.

Danke für Euer schnelles Feedback...

VG
Tim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkin
Leg mal einen neuen Benutzer an und teste, ob der Fehler dann auch auftritt.
 
Moin Zusammen,
ich habe seit 10 Tagen das selbe Problem! Tastatur und Trackpad sind tot! Das schlimmste; schnelle hilfe mit einer ext. Maus ist zwar ok, aber solange die Tastatur nicht reagiert habe ich ein Problem. NAch mehrmaligem hinund her wischen auf der Tastatur und drücken aller knöpfe wird der Fehler (manchmal) behoben.....

Apple selbst behauptet aber, das sie dieses Problem nicht kennen!?!?

Wer kann Helfen?

BG aus Berlin
Arkin
 
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem bei einem 2011er MacBook Air.
SMC Resets helfen meistens.
Platt machen bringt nichts. Ich habe zwei mal Sierra neu aufgespielt - selbes Problem.
Jetzt auf Lion downgegraded - selbes Problem.

Das ganze hängt irgendwie mit dem Standyby Modus und dem USB Controller zusammen. Mehr habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.
 
Hallo zusammen, habe das selbe Problem, MBP 2015, OS Sierra. Apple kennt das Problem immer noch nicht.
Darf ich fragen, wie ihr das Problem gelöst habt?
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten