Mac OS Reinigungssoftware

Appeloser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Hallo Forum,
mein geliebter Mac Mini / 10.13.6. High Sierra, zickt öffters mal bei Grafik und Darstellung.
Was ist von diverser Reinigungssoftware zu halten ? Erreichen solche Produkte mehr als das manuelle Zurücksetzen von PRAM und NYRAM ?

Dankeuch !
:)
 
- Im Anschluss an die Reinigungs-Äpp braucht man dann unbedingt noch die Äpp zur Reinigung von der Reinigung.

- Und dann die für die Reinigung von der Reinigung von der Reinigung.

- und so weiter.

Und zum guten Schluss dann die Neu-Installation. Dann ist alles wieder gut.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appeloser und razormax
Was ist von diverser Reinigungssoftware zu halten ?
Nichts. Also ich halte nichts davon.
Wenn Du meinst, dass die Probleme wirklich an der Konfiguration usw. liegen, kannst Du zunächst mal mit einem neuen User testen. Darüber hinaus wäre High Sierra auch schnell neu installiert falls dies wirklich notwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Hakkush
Zur Frage 1: absolut nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Appeloser und dg2rbf
eine ordentliche Darmreinigung wäre weitaus besser :)
 
Nichts. Also ich halte nichts davon.
Wenn Du meinst, dass die Probleme wirklich an der Konfiguration usw. liegen, kannst Du zunächst mal mit einem neuen User testen. Darüber hinaus wäre High Sierra auch schnell neu installiert falls dies wirklich notwendig wäre.
"High Sierra schnell installiert" ? Das ist mir neu. Von welchem Volume bitte ?
 
Auf USB-Stick schreiben: https://support.apple.com/de-de/101578

High Sierra hat nur etwas über 5 GB

Bildschirmfoto 2024-04-19 um 17.55.37.png

Habe es kürzlich auf meinem MBP (15'', 2011) neu installiert, nachdem ich noch eine weitere SSD eingebaut habe und es ist aktuell zu meinem Lieblings-OS geworden. Firefox-Browser gibt es auch einen aktuellen dafür: 115.10.0esr (64-Bit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wenn was bei Grafik und Darstellung zickt dann hat das nichts mit dem NVRAM zu tun. Es sei denn es ist völlig im Eimer.

Da ist eher mit deiner Grafik was faul. Sprich, es kündigt sich ein Hardware Schaden an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Forum,
mein geliebter Mac Mini / 10.13.6. High Sierra, zickt öffters mal bei Grafik und Darstellung.
Was ist von diverser Reinigungssoftware zu halten ? Erreichen solche Produkte mehr als das manuelle Zurücksetzen von PRAM und NYRAM ?

Dankeuch !
:)
Du könntest mal Onyx ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, BEASTIEPENDENT, Appeloser und eine weitere Person
Da steht aber nicht, daß dein relativ neuer Mac noch PRAM hat.
 
Pram hat sich halt gehalten, wie Rom und Terminal.

Seit etwa 2006 haben die Macs keinen Batteriegestützten Parameter Ram.

Wenn dir den BSD Unterbau anschaust gibts etliche Befehle die aus der Steinzeit kommen, und mit Museumsreifen virtuellen Geräten arbeiten.

Die ganz ganz alten Fossilen werden sich noch an die VT100 Terminal Steuercodes erinnern. Ctrl - S für anhalten und Ctrl - Q für weiter scrollen.

https://retrocomputing.stackexchange.com/questions/7263/history-of-ctrl-s-and-ctrl-q-for-flow-control

Das funktioniert heute noch im Terminal in MacOs :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten