Mac OS Lion --> Zoomen mit Mouserad und ctrl

Ähm, wie schalte ich das Zoomen denn jetzt wieder an? Also mit der ctrl Taste meine ich, so wie früher.
 
Keiner? Ist die Funktion einfach weg?
 
apple - it just works :D
ich habe ja auch gehofft das es mit 7.1 repariert wird aber scheint sich bei apple keiner für zu interessieren, bin gespannt wann es gefixt wird.
 
Also, so lange sich kein Programm bei mir aufhängt und ich es über ctrl+alt+esc beenden muss, geht mein Zoom einwandfrei. Erst, wenn ein Programm nicht mehr reagiert und ich es sofort beende, spinnt der Zoom und arbeitet erst nach einem Neustart wieder.
 
Also, so lange sich kein Programm bei mir aufhängt und ich es über ctrl+alt+esc beenden muss, geht mein Zoom einwandfrei. Erst, wenn ein Programm nicht mehr reagiert und ich es sofort beende, spinnt der Zoom und arbeitet erst nach einem Neustart wieder.

bei allen anderen gehts nach start des bildschirmschoners nicht mehr. wäre es so wie bei dir (angeblich) wärs ja zu verkraften.
 
aha... :-/
 
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Ich warte auf das nächste update. Allerdings passiert es bei mir willkürlich dass das Bild gezoomt wird, ohne dass ich ctrl gedrückt habe, einfach so, mitten beim scrollen, muss dann immer eine Seite zurückscrollen für normale Bildgröße.
 
Die Zoomfunktion geht also bei keinem mehr richtig?!
 
Wie gesagt, bei mir streikt sie nur bei Programmabbrücken - aber das sei ja erträglich.
 
Also Zoomen des Bildschirminhalts mit <ctrl>-Taste und entsprechender Geste mit dem Trackpad funktioniert bei mir...
 
Könnt ihr mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme machen, und während des Videos zoomen? Ich kann das zwar während der Aufnahme, aber nachher im Film ist es dann so, als hätte ich gar nicht mit crtl + mausrad gezoomt. Voll Doof. Unter SL lief das sehr sehr gut.
 
Könnt ihr mit Quicktime eine Bildschirmaufnahme machen, und während des Videos zoomen? Ich kann das zwar während der Aufnahme, aber nachher im Film ist es dann so, als hätte ich gar nicht mit crtl + mausrad gezoomt. Voll Doof. Unter SL lief das sehr sehr gut.

Stimmt, habe ich auch nicht geschafft. Erfolg hatte ich mit Screenium von Synium Software. Ist aber die Frage, ob man fast 24,- € ausgeben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, lustig. Immer wenn dieser Thread auftaucht, schaue ich, ob die Funktion bei mir wuppt. Mal tut sie es, mal nicht. Komisch. Jetzt gerade nicht, gestern ging es noch. Hatte meinen Mac auch nicht runtergefahren oder so.
 
Ähm, das Problem werden doch noch mehr haben? Wie zoome ich in Lion?
 
Immer noch keinerlei Probleme beim Zoomen, sorry!
 
funktioniert das bei dir auch nachdem der bildschirmschoner einmal an war?

Ich habe es nach Reboot, Ruhezustand und Login nach Bildschirmschoner probiert. Das einzige "Problem" ist, dass QuickTime das bei der Bildschirmaufnahme ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten