Mac OS Lion Installation geht nicht weiter

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe Lion auf eine DVD gebrannt und konnte auch damit booten. Alles funktionierte gut. Konnte meine Festplatte auswählen. Der Balken ging immer weiter und jetzt ist der an einem Punkt angelagt, wo es scheinbar nicht weiter geht. Was sich änder ist die Dauer > Die wird immer mehr. Von 8 Minuten Installationsdauer ist es auf 16 Minuten gestiegen und ich hab den Eindruck, da wird sich nichts mehr tun.

Ich habe noch ein Lion-Backup auf meiner externen Platte. Soll ich versuchen von dort aus Lion zu installieren, in dem ich es wiederherstelle oder soll ich noch warten?

Danke
-Muplo
 
Kann auch auf eine defekte HDD hindeuten; hast du die Festplatte mal überprüft?
 
es war hier schon öfters zu lesen, dass es von DVD lange dauert (vielleicht weil etwas übers netzwerk geholt wird)...
USB stick geht schneller...
 
Jau mit dem Festplattendienstprogramm und das sagt alles tip top

Gut erst mal warten; hilft das nicht, dann Installation abbrechen und erneut versuchen; tritt wieder so ein Problem auf, dann neue DVD brennen oder Install USB-Stick erstellen und nochmals installieren versuchen.
 
Also einen USB Stick hab ich nicht und am Netzwerk ist der Rechner auch nicht verbunden. Das ist eine cleane Installtion auf einer leeren Festplatte eines iMacs!
 
Hallo,
Ich habe noch ein Lion-Backup auf meiner externen Platte. Soll ich versuchen von dort aus Lion zu installieren, in dem ich es wiederherstelle oder soll ich noch warten? Danke
-Muplo

dann boote doch von der DVD und spiele dein Backup einfach auf die HD vom iMac ;) vorher die HD nochmal formatieren, Guidschema etc.
 
Puh das Backup wieder draufspielen dauert ja ewigkeiten :( Aber da muss ich wohl das ausprobieren
 
Puh das Backup wieder draufspielen dauert ja ewigkeiten :( Aber da muss ich wohl das ausprobieren

welche Art Backup ist es denn ? TM, mit CCC oder mit dem FPDP ?
bei CCC könntest du beim zurückklonen inkrementell wählen, ( gewisse dinge/daten ausschliessen)somit würde es kürzer
 
TimeMachine. Dauert irgendwie gerade 4 Stunden und 50 Minuten :eek:
Hab eine neue Leopard DVD gebrannt und irgendwie brachte die auch nichts. Genau das selbe Phänomen, wie bei der ersten Installation.
Ich hoffe doch, dass die Festplatte doch nicht kaputt ist :/
 
Ich hoffe doch, dass die Festplatte doch nicht kaputt ist :/

Klingt aber sehr stark danach.

Installier mal ein System auf einer externen Festplatte; wenn das geht, dann ist die interne defekt.
 
Klingt aber sehr stark danach.

Installier mal ein System auf einer externen Festplatte; wenn das geht, dann ist die interne defekt.

Aber das Dienstprogramm meinte die Wäre voll okay und der Mac erkennt auch dass sie 500gb hat :confused:
 
Aber das Dienstprogramm meinte die Wäre voll okay und der Mac erkennt auch dass sie 500gb hat

Anscheinend gibt's doch ein Problem, oder?
Um dieses Problem einzugrenzen schlag eich vor ein System auf einer externen Festplatte zu installieren.

Eine Diagnose des FDP würde ich hier nicht für bare Münze nehmen.
 
Aber das Dienstprogramm meinte die Wäre voll okay und der Mac erkennt auch dass sie 500gb hat :confused:

Das Festplattendienstprogramm erkennt defekte Festplatten leider nur in den seltensten Fällen.
 
Zurück
Oben Unten