Mac OS Extended Partition wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fasi2000, 21.09.2006.

  1. fasi2000

    fasi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo Leute,

    ich bin in nöten. Habe die Platte meines Macbooks in 2 Partitionen unterteilt gehabt und wollte nun die 2te löschen und an die erste anhängen. Da dies unter mac nicht möglich war hab ich die MacOSX InstalltionsDVD eingelgt und über den Fastplattennanager die 2te Partition herrausgenommen. Dann wille ich wieder botten und stelle mit entsetzen fest, dass keine Daten mehr auf der kompletten Festplatte verfügbar sind.

    Gibt es irgendene Möglichkeit zumindest an meine Word Dokumente wieder herranzukommen??

    Gruß Sebastian
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Mit handelsüblichen Programmen sieht es da schlecht aus, Antwort ist nein.

    Durch das Zusammenlegen der Partitionen sind auch die Informationen, wo welche Dateien auf der Festplatte liegen, entfernt worden.

    Jetzt kann man allenfalls die Informationen noch bitweise zusammenklauben. Typische Spezialaufgabe für Datenrettungsfirmen.

    (Nicht umsonst wird auch in diesem Forum über die Notwendigkeit der Datensicherung gesprochen)
     

Diese Seite empfehlen