Mac Os 9

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von escargot, 15.10.2003.

  1. escargot

    escargot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Hallihallo!

    Ich hab auf meinem imac Mac OS X installiert, möchte jetzt aber wieder OS9 haben. Ich kann machen was ich will, aber er startet mir einfach meine OS9 CD nicht. Weder wenn ich beim starten die Taste "C" drücke, noch wenn ich Startvolume auswähle, und auch nicht wenn ich beim starten "alt" drücke!! Vielleicht weiß ja von euch jemand wie ich das denn am geschicktesten anstellen könnte!:confused: :confused:
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    was für ein iMac ist es denn ? Und wie alt ?
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Mal ne dumme Frage: die 9er CD ist in Ordnung? Unter Startvolume wird sie zumindest erkannt?

    Jörg
     
  4. luca

    luca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hi

    Hast du vielleicht den "Open Firmware" Passwortschutz aktiviert.

    Dann ist das Booten von CD nicht möglich.

    cu Luca
     
  5. escargot

    escargot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    imac ist relativ neu, ein Jahr alt! CD dürfte auch in Ordnung sein, weil ich OS9 mit dieser CD schon wo anders installiert hab!
    Und wo deaktiviere ich diesen Open Firmware Passwortschutz???
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Escargot ist ja mal ein toller Name ;)

    Sorry, das mit dem Passwort sollen dir lieber die Profis erklären...
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Falls Du die Platte komplett neu einrichten willst, dann beim Starten Wahltaste, Apfeltaste,"P" und "R" drücken um das PRM zulöschen (geht das auch beim iMac?). Dann beim Booten die C-Taste drücken.

    2.Versuch beim Booten die Wahltaste gedrückt halten.
     
  8. escargot

    escargot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    So, jetzt glaub ich bin ich selbst draufgekommen. Ich kann die OS 9 CD die von einem G4 stammt nicht am iMac installieren!!! Aber warum denn bitte nicht? Das ist doch der größte Käse den man sich je einfallen lassen hat. So, was mach ich jetzt mit OS X leben und meinem Chef erklären, dass wir doch endlich mal umsteigen sollten??:(
     
  9. Hallo Escargot,
    wenn dein iMac ein Jahr alt ist, muss da doch ein OS 9 dabei gewesen sein!? :(

    NB: Auch ich habe auf einem meiner Rechner OS9 mit G4-CD installiert, war kein Problem (aber ein iBook, vielleicht war das der Unterschied zu dir). Nur mit meinem G4-OSX bin ich am iMac gescheitert, was mich aber weniger gewundert hat.
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Aha!

    Guckst Du hier! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen