Mac OS 9 friert nach Quicktime-Installation ein!

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macfreunde,

habe folgendes Problem:

habe Quicktime 6.0.3 installiert um den Fehler InterfaceLib not found zu beheben, welches ich ohne Quicktiem hatte.

Allerdings friert nach dem Neustart jetzt MAC OS 9 ein. Wenn ich Quciktime wieder deinstalliere und alle Quciktime Komponenten aus den Systemwerweiterungen entferne, startet Mac OS 9 wieder normal.

Allerdings fehlt mir dann wieder die InterfaceLib, ohne die ich keine anderen Programme wie Acrobat oder MS Office installieren kann.

Kann mir jemnd helfen? oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Gibt es die Datei InterfaceLib als einzelne Datei zum Download?
 
hi,

welches OS hast du denn genau drauf? 9.1, 9.2.1, 9.2.2?
Hast Du auch die aktuellste Carbon-Lib in Systemerweiterungen installiert?
CarbonLib D1-1.6 sollte es sein.

Gruß Difool
 
Hi Difool,

Habe Mac OS 9.2.2 mit CarbonLib 1.6.1.

Das Einfrieren macht sich wie folgt bemerkbar, ich kann den Mauspfeil zwar bewegen, aber kann nichts anklicken bzw. öffnen.

Übrigens das gleiche Problem passiert auch mit DVD-Player, d.h. ich habe jetzt alle Komponenten die zum DVD-Player und Quicktime gehören aus dem Ordner Systemerweiterungen rausgenommen.

Wenn ich Programme wie Acrobat bzw. MS Office installieren will kommt die Meldung InterfaceLib not found Get Component Resource.... oder so ähnlich.

Wo bekomme ich die InterfaceLib denn her? Habe auf der 9er Installations CD nachgeschaut, dort ist diese aber nicht als einzelne Datei vorhanden.

Wäre super, wenn du mir helfen könntest!
 
Auf meinem OS9.2.2 ist die Suche nach "InterfaceLib" auch erfolglos.
 
Also bei mir läuft Quicktime 6.0.3 problemlos mit CarbonLib 1.4 und 1.6 (2 HDs).
Eine pure "InterfaceLib" wird es so auch wohl nicht geben, weil diese Bibliotheken
programmspezifisch ausgelegt sind, um z.B. Scripte "more readable" zu nutzen.
Sabrewulf schrieb:
...
habe Quicktime 6.0.3 installiert um den Fehler InterfaceLib not found zu beheben, welches ich ohne Quicktiem hatte.
By the way:
a) ...wie kamst du darauf, dass Quicktime diese Meldung aufhebt?
b) ... könnte es sein, dass du "InputSprocket Extension" in den Systemerweiterungen hast?
Wenn ja, mal deaktivieren.

Gruß Difool
 
Leider Problem immer noch nicht gelöst!

So habe nun alles ausprobiert, aber leider friert mein Mac OS 9 mit QuickTime immer noch ein. Das heisst ich kann den Zeiger der Maus bewegen aber nichts anklicken. Allerdings vergehen ca. 10 sec. bis nichts mehr geht.

Sobald ich Quicktime aus den Systemerweiterungen nehme funktioniert das System wieder einwandfrei, allerdings kann ichdann Programme wie Adobe Acrobat nicht ausführen, weil InterfaceLib benötigt wird, welche in Quicktime vorhanden ist.

Ich werde wirklich wahnsinnig. Kann mir jemand helfen?
 
Ergänzung

Ach Difool.

InputSprocket Erweiterung habe ich deaktiviert, hat aber nichts geholfen :mad:
 
Sabrewulf schrieb:
...weil InterfaceLib benötigt wird, welche in Quicktime vorhanden ist.
Wo denn? Wie denn?

Probiere mal Quicktime 6.0.2 zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten