Mac OS 9.22 Festplatte schaltet sich aus bei neustart

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich bin wieder mal im Retro Fieber.

Allerdings ist mir bei Mac OS 9.22 aufgefallen das sich die Festplatte bei jeden Neustart immer ausschaltet und dann wieder neu anläuft. Habe schon 2 andere Festplatten genutzt mit dem gleichen Ergebniss.
Weiß jemand warum Mac OS 9 diese komische eigenart hat und wie ich das abstellen kann?

Unter OS X 10.3 zum Beispiel laufen die gleichen Festplatten weiter und schalten sich nicht aus.
 
Hi ... Classic erkennt die tatsächliche Größe der Festplatte nur bis zu einer Größe von 120 / 130 GB ... und wenn die Platte größer ist, sucht er sie auch 2 oder 3 mal. Verbau ne kleine 60er oder 80er, dann klappts vermutlich. Gruß Joerg aus Berlin.
 
Der PowerMac hat 20 GB. Ist mir rätselhaft wieso das nur bei OS 9.22 so ist.
 
Hi ... Classic erkennt die tatsächliche Größe der Festplatte nur bis zu einer Größe von 120 / 130 GB ... und wenn die Platte größer ist, sucht er sie auch 2 oder 3 mal. Verbau ne kleine 60er oder 80er, dann klappts vermutlich. Gruß Joerg aus Berlin.

Also das halte ich für ein Gerücht. 9.2.2 erkennt 250er-Festplatten ohne Schwierigkeiten, nur manche Macs (vor der bunten Ära) hardwareseitig nicht.
 
Zurück
Oben Unten