MAC - OS 9.1 löschen?

M

Mr.Hagel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte gerne mein mac os.9.1 komplett löschen! Ich habe es mit der klassischen Methode ausporbiert. Mit der CD .... Lauferke Konfig... aber der "initialisieren knopf" bleibt grau. Es gibt auch eine Meldung die lautet, dass das Laufwerk nur gelesen und nicht verändert werden kann. Mhm... wie lösche ich nun aber das ganze dennoch?
 
Dazu musst du von der CD sarten und mit dem Festpalttendienstprogramm, das auf der CD ist, das volume formatieren. Du kannst dir bei einem laufenden System nicht den Ast absaegen auf dem du sitzt :)

Cheers,
Lunde
 
Das habe ich ja nun auch so gemacht...die Mac OS-Betriebssystem CD eingelegt und den Rechner gestartet, dabei die C-Taste gedrückt. Der Rechner wurde von der CD gestartet, man sieht dann ja immer die CDs im Schreibtischhintergrund. Dann habe ich das Programm "Laufwerke konfigurieren" geöffnet, Festplatte wurde angezeigt, aber die Option "Laufwerk initialieren " bleibt grau - sowie die Meldung wie im Beitrag oben schon erwähnt.
 
dazu muss ein volume des Laufwerk ausgewaehlt sein

Cheers,
Lunde
 
wie ausgewählt sein? verstehe ich nicht. ich dachte es liegt vielleicht daran da mir die uni vor jahren das laptop gegeben hat und auch alles installiert hat mit internet und was da alles so zugehört. andererseits muss man doch irgendwie das alles löschen können, oder?
 
Bootet der Rechner eigentlich mit Admin-Rechten, wenn man die Installations-CD einlegt?

Es steht normalerweise der Eintrag z. B. Matshita 74,4 GB etc. und dann darunter z. B. My hard disk oder Macintosh HD, so wie Du die Festplatte benannt hast. Da musst Du drauf klicken und dann versuchen, die Partition zu löschen!
 
Kann es sein, dass auf dem Rechner die Anwendung File Guard installiert ist.

Cheers,
Lunde
 
vielen dank, irgendwie hat es jetzt geklappt :) , obwohl ich nicht weiss wie.
 
ich schon :) Aber Hautpsache es hat geklappt

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten