Mac OS 8.6 - welches OS max. möglich?

D

Dario

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe einen älteren Imac mit Original OS 8.5 ,welches mittlerweile auf 8.6 geupdated wurde. Ich benötige für meinen Mac aber eine neue Software ab 9.2! Bis zu welchem OS kann ich meinen alten Imac updaten sprich mit einer neueren Software versehen? Danke für Euren Support;-)
Dario
 
hallo

kommt auf den imac an. ich glaube aber, dass 9.2 auf jedem imac läuft.

gruss
wildwater
 
Laut MacTracker kann man auf alle iMacs sogar ein aktuelles OS X installieren.
OS 9.2.2 sollte daher kein Problem sein.
 
Ich hatte OSX mal auf einem iMac "bondi" mit G3-233, 64MB, 4GB HD installiert. Funktioniert hat es, aber man kann es nicht benutzen. :)
 
Hi,
meine Freundin hat ein G3 300 MHz iBook mit 160 MB Ram, das unter OS X ziemlich brauchbar läuft. Es ist keine Rakete, aber brauchbar :)
Ich denke mal daß der bondiblue iMac an den 64 MByte schwer zu knabbern hatte, RAM ist bei OS X das absolut wichtigste.
 
Mac 8.5 Software

Habe jetzt meine ersten Mac und bin noch etwas verwirrt.

Wie läuft das mit der Software? Kann ich auf dem OS 8.5 keine
Software für das OS 9 benutzen?
Das es eine großen Unterschied zwischen X und allem vorherigen gibt, kann ich mir vorstellen aber wie kompatiebel ist die Software zwischen Mac 8 und 9? Wo bekomme ich noch aktuelle Software für das alte OS her?
Am besten zum Download.
 
Also ein Update von 8.5 auf 8.6 gibt es kostenlos bei Apple zum Download. Software gibt es z.B. bei Versiontracker

Nun kurz zum Unterschied. 8.5 war ein damals schon kostenpflichtiges Update von 8.1 und 8.6 war kostenlos von 8.5. Hier waren diverse Neuerungen schon implementiert, die dann in System 9 Einzug gehalten haben. Also kann es sein, daß manche Programme schon unter 8.6 laufen, nicht aber unter 8.5.

Welcher Unterschied da ist, steht bei Apple unter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60283 . Bei mir hatte aber leider der Link zum Update nicht funktioniert. Vielleicht einfach mal googeln...

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten