MAC OS 8.6 - Toast 4.1 -externer USB Brenner-Erkennung

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Gigina, 04.08.2005.

  1. Gigina

    Gigina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    Hallo Macianer,
    vielleicht kann jemand von euch mir helfen -

    Probleme gibts bei mir mit der älteren Version - MAC OS 8.6 -
    läuft mit Toast 4.1 Deluxe (und angeblich nur damit...?!) -
    Toast 4.1 erkennt allerdings den externen hp Brenner - hp cd-writer 8200 nicht -(ist an USB 1.1 angeschlossen)


    laut roxio
    http://rpp.roxio.com/drives/?page=s...earch=HP&OPT=fn

    (wenn ich es richtig verstanden habe) sollte bereits Version 4.05 diesen externen Brenner erkennen.
    -USB-Erkennung sollte bei Toast 4.1. bereits auch vorhanden sein-

    Bei adaptec bzw.roxio kann man auch keinen Treiber bzw. Erweiterung mehr für TOAST 4.1 herunterladen (habe nichts dazu gefunden -das war wahrscheinlich einmal..

    Kurzum, Brenner-Erkennung sollte eigentlich möglich sein - jedoch auch über "TOAST" "suchen" nicht auffindbar -und nichts nützliches dazu im Netz zu finden - Müssen da eventuell die Kontrollfelder anders eingestellt werden...?!!! -
    Habe gehört, dass solche Probleme öfter auftreten!!!

    Vielen Dank
    Gigina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    authoring support und usb authoring support erweiterungen im richtigen ordner?
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi Gigina,

    hier hast du die Toast-Updates: *klick*

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Gigina

    Gigina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    Werde es versuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2005
  5. Gigina

    Gigina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2005
    Hallo Macies,
    danke für die Infos und den DOWNLOAD!!!
    Werde es versuchen!!
    Gibt mir Mut, dass es doch noch klappt :) !!
    Ob und wie es geklappt hat - werde ich noch berichten...(auch für evt. andere Leidensgenossen ;)
    Gruß Gigina
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen