Mac OS 10.5 startet nur mit blauem Schirm

I

iAxel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hilfeeeeeeee.

Ich habe nachdem ich eine externe Festplatte partitioniert habe den Benutzer wechseln wollen. Hier fing das Übel an.

Ich bekomme seither nur einen blauen Bildschirm (dachte das wäre nur beim Windows so :-().

Habe dann (Macbook late 2008) den Einschalter lange gedrückt, um den Laptop auszuschalten. Nachdem ich dann wieder eingeschaltet habe, erscheint wieder nur der blaue Schirm mit dem drehenden Rad.

Habe dann mal im Internet gesucht. Sicheres Starten funzt net. Bekomme wieder nur den blauen Schirm. Habe dann mit der DVD gestartet. Festplatte reapriert, scheint aber nicht nötig gewesen zu sein. Den Button für die Zugriffsrechte zurücksetzen kann ich nicht drücken, da dieser ausgegraut ist.

Einzeluserzugriff (heißt doch so, oder?) hat auch keinen Erfolg gebracht.
Sicherung habe ich keine, die wollte ich ja nach der Partitionierung der ext. Platte erst erstellen.

Hat jemand noch einen Tip, der am besten auch meine Daten rettet?
 
Lasse den Rechner gerade im blauen Bildschirm einfach mal laufen...
Jetzt erscheint der Mauszeiger und verschwindet ab und zu wieder...
keine Ahnung ob das wichtig ist, oder nicht.
 
Hast Du die externe Festplatte zufällig noch am Mac angeschlossen? Falls ja? Entfernen und neu starten!
 
noch weitere tips?

Hat leider alles nichts gebracht. Wenn Ihr nicht noch einen Rat habt, werde ich wohl zum Händler gehen müssen und die sollen sich's dann angucken.

Scheiße, hoffentlich kriegen die das hin, ohne die Daten zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war gestern beim Händler. Dieser hat mir geraten das System neu zu installieren. Wollte ich dann auch machen. DVD rein, davon gebootet installation ausgewählt (mit Archivierung) und ab geht's.

Leider bricht die Installation nach kurzer Zeit ab. Es kann wohl ein paar Dateien nicht auf die Platte schreiben.

Hat jetzt noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
P-RAM-Reset ?
 
So nach langem hin und her habe ich die Platte geputzt und mein ganzes System wieder neu installiert.

Jetzt läuft's wieder prima. Ich hoffe das bleibt so.

Da ich ja ein Image von der gesamten Platte gezogen habe, sind meine Daten auch noch vorhanden.

Hier noch eine weitere Frage im Zusammenhang mit dem Image: Ich müsste doch eigentlich alle Emails, Adressen und iCal Kalender wieder von dem Image auf mein laufendes System herüber kopieren können, oder?

Kann mir jemand die entsprechenden Pfade nennen, oder wie ich die selber herausfinden könnte? Vielen Dank dafür.
 
So nach langem hin und her habe ich die Platte geputzt und mein ganzes System wieder neu installiert.

Jetzt läuft's wieder prima. Ich hoffe das bleibt so.

Da ich ja ein Image von der gesamten Platte gezogen habe, sind meine Daten auch noch vorhanden.

Hier noch eine weitere Frage im Zusammenhang mit dem Image: Ich müsste doch eigentlich alle Emails, Adressen und iCal Kalender wieder von dem Image auf mein laufendes System herüber kopieren können, oder?

Kann mir jemand die entsprechenden Pfade nennen, oder wie ich die selber herausfinden könnte? Vielen Dank dafür.


Ja, ja, google ist Dein Freund ;-)

http://isimplyapple.ch/?p=243
 
Zurück
Oben Unten