Mac OS 10.2 installieren anstelle von 10.3.3

Diskutiere mit über: Mac OS 10.2 installieren anstelle von 10.3.3 im Mac OS X Forum

  1. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Hab seit kurzem Probleme mit OS 10.3.3 (kann sein dass es das security update war)

    Wollte darum fragen wie ich einfach mein 10.2er wieder installiere ohne meine ganzen Daten zu verlieren (e-mails,...)

    Kann man auch beide Systeme gleichzeitig auf dem Mac haben?

    Danke für die Hilfe

    chrissi
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ja kann man, wenn man mehr als eine Partition (Volume) einrichtet.

    Wenn Du von beiden Sytsemen auf das selbe Homedirectory zugreifen möchtest, musst Du "Tricks" anwenden. Könnte aber Probleme verursachen, weil die verschiedenen Programmversionen in die selben Preferences schreiben.
    Besser wäre es vielleicht, die Nutzdaten außerhalb der Homes zu halten und jedem System seine eigenen Benutzer zu gönnen.

    Um die Daten nicht zu verlieren, musst Du Sie erstmal woanders hinsichern.
    Die Mails liegen zB unter ~/Library/Mail
    Die Mail Einstellungen (Server etc.) unter ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Sicherheitshalber würde ich (wenn Du genügend Platz hast) die gesamten Homes wegspeichern.
    Mindestens aber Deine Nutzdaten und die komplette Library.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche