Mac Office Outlook 2016: ab sofort Gmail Kalender und Kontakte

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.164
Reaktionspunkte
7.920
Salve...

mit dem heutigen Update von Mac Office 2016 - wurde endlich auch aus der Outlook Insider beta die Funktion der Google Gmail Integration übernommen und integriert. Ab sofort werden bei Gmail Konten in Outlook nicht nur die Mails, sondern auch Kalender und Kontakte synchronisiert.

https://support.office.com/en-us/ar...542-9954-7e3209681a41?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 00.45.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, MacMaitre und Matrickser
Installiert sich dieses Update auch über das Office Insider-Fast Programm? ...wäre ja super wenn diese Funktion (volle Google Integration) endlich mal funktionieren würde!
 
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 07.01.40.png

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 06.58.53.png
 
...hab jetzt die Outlook Version 16.10 (180114) installiert - von meinen Kontakten und den Kalender Einträgen aber keine Spur... muss man da noch etwas in den Einstellungen einrichten?

EDIT: "In Outlook 2016 for Mac, you'll be prompted to synchronize your Google account to the Microsoft Cloud. Select Continue and re-enter your Gmail email address and password. Outlook 2016 for Mac will take care of the rest of the process for you." ...passiert hier nicht. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "in der MS Cloud"? Ich habe einen MS Account und nehme über das Autoupdate am Insider Programm teil, meinst Du das?
 
Keine Ahnung, was MS Cloud im Endeffekt bedeutet. Ich habe nur Microsoft aus dem Link zitiert. Ich habe beides nicht.
 
...na dann frag ich mal in die Runde: Funktioniert es schon bei jemanden hier?
 
Ich bin leider nicht am DEV Rechner - erst Montag wieder im Büro.
 
Heißt aber wohl auch, dass Nicht-GSuite-Kunden ihren Google-Account erstmal mit Outlook (MS-Office-Cloud) und dann von dort mit dem Desktop-Client für den Mac synchronisieren sollen, oder?

Egal - war einen Mac hat und GMail nutzt, wird Outlook wohl sowieso nicht freiwillig nutzen, es sei denn, man ist über sein Unternhemen quasi dazu gezwungen. Und dann hat man ja meist in ohnehin einen richtigen GSuite-Account.
 
Hat jemand noch eine Idee?
hast du 2F Authentifikation in deinem Google Account aktiviert? Wenn ja musst du dir ein App Passwort generieren:
Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten verwenden, senden wir Ihnen normalerweise Bestätigungscodes. Diese Codes funktionieren jedoch mit einigen Apps und Geräten nicht, z. B. Outlook. Stattdessen müssen Sie die App bzw. das Gerät autorisieren, wenn Sie sich das erste Mal darüber in Ihrem Google-Konto anmelden. Dies können Sie tun, indem Sie ein App-Passwort erstellen und eingeben.
https://support.google.com/accounts/answer/185833?hl=de
 
IMAP Mails geht ja ohne Probleme, nur die Kontakte und der Kalender taucht nicht auf bzw. Outlook fragt auch nicht nach irgendeiner Cloud Integration. Ich denke nicht, dass es ein Problem der 2f Authentifikation sein kann
 
Probier es trotzdem aus. Ich denke, es liegt am App Passwort.
 
..habe jetzt mal zum probieren die 2F-A aktiviert, App Passwort generiert und in Outlook eingetragen. Keine Änderung, wie gesagt, IMAP funktioniert ja alles!
 
...das frage ich mich auch, also hier funktioniert das nicht und es gibt auch keine Abfrage nach der MS Cloud.
 
Mich? Ich benutze Mail, mit 4 Accounts - würde aber gerne auch Outlook benutzen. Ich finde die Integration von Kalender, Kontakten und Mail in einer App besser - besonders das Apple Kontakte Programm gefällt mir gar nicht. Apples Mail ist soweit OK, kann ich mit leben - hätte aber wie gesagt alles gerne in einer App.

...ist aber auch alles nicht wirklich wichtig...
 
Mich? Ich benutze Mail, mit 4 Accounts - würde aber gerne auch Outlook benutzen. Ich finde die Integration von Kalender, Kontakten und Mail in einer App besser - besonders das Apple Kontakte Programm gefällt mir gar nicht. Apples Mail ist soweit OK, kann ich mit leben - hätte aber wie gesagt alles gerne in einer App.

ich freue mich auch über deine Antwort :)

ich benutze Mail und Busycal und keinerlei "Kontakte" App...
 
...Kontakte benutze ich am Mac auch nicht wirklich, wenn dann pflege ich die Kontakte eh am iPhone oder iPad und die kommunizieren mit Google. Ich benutze halt auch noch Windows Rechner, da hab´ ich Outlook mit "gSync" Googles IMAP aufgezwungen, wäre nur schön wenn es "ab Werk" funktionieren würde. By the way, die Windows 10 eigenen Programme "Kalender" und "Kontakte" können problemlos mit Goggle kommunizieren, nur Outlook eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten