Mac neu aufsetzen; iPhoto Library weiter nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von austromac, 23.07.2005.

  1. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Tag zusammen!

    Muss aus diversen Gründen leider meinen Mac neu aufsetzen. Jetzt hab ich aber ne Menge Bilder in meiner iPhoto Library. Die liegt auf meiner externen HD.
    Wenn ich jetzt neu aufsetze und iLife 05 komplett neu installiere, kann ich ja meine Library mit iPhoto nicht benutzen, weil sie ja auf meinen alten User Account angelegt wurde, oder?

    Hab mal probiert einen neuen User anzulegen, und dann mit iPhoto die Library zu nutzen. Sie liegt auf der frei verfügbaren externen HD, aber trotzdem wurde sie als gesperrt gekennzeichnet.

    Befürchte jetzt, dass ich nach dem Aufsetzen meine Lib. nicht mehr benutzen kann.

    Gibts da Lösungsvorschläge, oder denke ich einfach zu kompliziert??

    Danke im Voraus
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hm also bei mir ging das problemlos, nachdem ich Tiger installiert
    habe und die iPhoto Lib. gesichert. Anschließend habe ich iPhoto 5
    installiert, die neu erstellte Lib. durch die alte ersetzt und ich hatte
    meine alten Bilder wieder.
     
  3. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Danke für die Antwort.

    Normalerweise hätte ich mir das auch gedacht, aber mein beschriebener Test mit dem neuen User hatte mich nachdenklich gemacht.

    Aber hoffe mal es klappt. Sonst bekomme ich schwere Probleme mit einigen Leuten meiner Familie. Deren Fotos sind auch drauf. ;-)

    Greets,
    austromac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen