Mac neu aufsetzen, aber ohne Time Machine-Backup! Wie?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

Der Support hat mir empfohlen, meinen Mac neu aufzusetzen, aber Time Machine nicht als Quelle für meine persönlichen Daten zu benutzen, da vermutlich dort korrupte Daten lägen!
Ich kenne das Prozedere mit dem Aufsetzen auf eine blanko Platte, aber habe im Kopf, dass letztens das Rückspielen von Daten von einer USB-Platte ständig Rechteprobleme aufgeworfen hatte und ich jeden Ordner einzeln umstellen musste auf den neuen Benutzer.
Welchen Tip habt ihr für mich? Geht das auch einfacher?
Lg
Msg
 
System neu aufspielen, externe Platte dran hängen und dann alles kopieren was du brauchst.
Rechteprobleme sollte es da eigentlich nicht geben
 
Hm, vielleicht war diese Frickelei damals mit den Rechten, weil der alte und der neue User nicht gleich benannt waren!
 
Probiers mal mit der option "benutzerrechte auf diesem volume ignorieren" in der infoanzeige der externen platte, bevor du manuell rüberkopierst.
 
System neu aufspielen, externe Platte dran hängen und dann alles kopieren was du brauchst.
Rechteprobleme sollte es da eigentlich nicht geben

stimmt die Reihenfolge? Wenn ich als erstes das System neu aufspiele sind doch alle Daten schon weg oder verstehe ich da was nicht ?!
 
stimmt die Reihenfolge? Wenn ich als erstes das System neu aufspiele sind doch alle Daten schon weg oder verstehe ich da was nicht ?!

In dem speziellen Fall ist das schon richtig. System neu auf formatierte Platte spielen, starten und vom Backup die Daten zurück holen.
Die Daten auf der internen Platte sind weg, nachdem du sie formatiert hast. Das ist aber in dem Fall erwünscht, wenn das System irgendwo hakt.
 
Ich habe schon Daten von externen Laufwerken kopiert und nie irgendwelche Rechte-Probleme gehabt. Dabei habe ich die Daten entweder direkt von der Platte geholt oder mich durch die Ordner des Time Machine Backups geklickt.
 
gibt es eine möglichkeit ohne time machine backup trotzdem dateien, mails und medien zu sichern und in einer neuen Lion partition wieder ohne verlust einzuspielen?
 
Zurück
Oben Unten