mac + Navigationssystem - geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schneidersab, 16.09.2005.

1. schneidersab

schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Gemeinde,

alle Navi-Systeme, die ich so im Netz finde, sind nur windows compatibel. Gibt es ein wirklich gutes System mac-kompatibel??

Danke La Schneidersab

2. Mike3172

Mike3172 MacUser Mitglied

ich nutze einen mac (oh wunder), ein palm livedrive und tomtom 5 bluetooth. keine probleme oder willst du mit nem ibook navigieren... ?????

3. mac-ape

mac-ape MacUser Mitglied

Warum nicht? :confused:

4. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

Wenn es Dir um Kartennavigation und nicht um Auto- bzw. Straßenrouting geht, schau Dir mal GPSy an.

5. mac-ape

mac-ape MacUser Mitglied

Also gibt es kein GPS-Empfänger für Powerbook dummmalfrag!!! :mad:

6. Breidi

Breidi MacUser Mitglied

Navigation am ibook hatte ich mal mittels GARMIN eTrex Vista als "GPS-Maus" (kann auch outdoor als stand-allone benutzt werden) und Seriel-Kabel (mittels Keyspan Seriell zu USB-Adapter) in Verbindung mit "Route66" realisiert.

Ist in dem Sinne aber keine "echte" Straßennavigation; natürlich kann man sich über "Route66" eine Route von A nach B errechnen und anzeigen lassen, natürlich wird die Position des Fahrzeuges zentriert auf dem Bildschirm angezeigt, aber eine Neuberechnung der Route z.B. nach Verlassen derselbigen erfolgt natürlich nicht.

Gruß ... Breidi

7. schneidersab

schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

Nein, nein, nein, ich will ja nur einen tomtom für meine kleines Auto (wie mein großer Bruder aus Deutschland - window Anwender!!!) und das update und das Laden von den Ländern über meine ibook (siehe unten) erledigen. Ich hab doch keine Ahnung.......

Vielen Dank La Schneidersab :(

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
  8. Madcat

Madcat MacUser Mitglied

Medien:
    3
    Schau mal bei Route 66 nach. Da gibt es bei Arktis.de ein Angebot mit GPS-Empfänger für Mac für läppische 199 Euro ;)

9. Breidi

Breidi MacUser Mitglied

Hi Schneidersab,

das kannst du nur mit "VirtualPC" hinbekommen - damit kannst du auch Windows auf dem ibook installieren, so dass du die mit deinem Navi mitgelieferte Software zum Aktualisieren der Karten verwenden kannst; hatte ich seinerzeit auch mit meiner Garmin-Software fürs eTrex gemacht!

Breidi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen