mac-mini zum schnäppchenpreis , aber lohnt sich der kauf überhaupt??

@ Benjamin D.

Ja ja dieses lachen werde ich ihm wohl so schnell nicht abgewöhnen können , aber egal.
Ich benutze einen T- Sinus 1054 DSL mal sehen ob es klappt . wenn nicht lese ich mich mal durch die bestehenden beiträge
 
ach so nochetwas

einige von euch haben von diesen " 1GB ram - riegeln " gesprochen . wo bekomme ich die und wer baut die ein????


also bei meinem windowsrechner ist das einbauen einfach , einfach in so einen " halter " klemmen , aber wie geht das bei dem mini???

ich habe bei soetwas immer angst etwas kaputt zu machen
 
Ich habe den selben Router wie du
und habe mit meinem iBook keine Probleme damit.
Was dir helfen könnte wäre den Assistenten in den Netztwerkeinstellungen zu benutzen.
Wenn du erstmal einen connect zum Router aufgebaut hast (erkennst du an dem Funk-Symbol in der Menuleiste des Desktops) musst du in den Netzwerkeinstellungen noch die DNS Server deines Internetproviders angeben.

Aber dein Computerfachmann weis sicher was er da einstellen muß. Das ist bei jeden Betriebssystem gleich... Nur das Mac-OSX das beste ist... :D
 
shorty1985 schrieb:
ach so nochetwas

einige von euch haben von diesen " 1GB ram - riegeln " gesprochen . wo bekomme ich die und wer baut die ein????


also bei meinem windowsrechner ist das einbauen einfach , einfach in so einen " halter " klemmen , aber wie geht das bei dem mini???

ich habe bei soetwas immer angst etwas kaputt zu machen

schau mal hier:
http://www.pbfixit.com/Guide/82.0.0.html

da findest du alles wichtige zum ram-einbau.
da auch ich nicht frickeln wollte, hab ich meinen gleich mit 1GB bestellt. wie ich gelesen hatte, hattest du ja nicht die wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke

ich werde noch ein bissl`mit dem router rumspielen irgendwann klappt es schon :)

baut gravis solche speicher ein????

eigentlich könnte mir doch der computerman helfen der 100m von mir entfernt wohnt oder?? ich meine ob der nun einen win - rechner öffnet oder einen mac , dass dürfte doch für einen fachmann kein problem sein
 
na super!!!!!

da habe ich gerade bei dem computerfritzen angerufen , und habe gefragt , ob er den speicher bei dem mini aufrüsten kann.
Leider macht er es nicht . er sagte , dass man bei mac`s spezielles werkzeug bräuchte was er nicht hat :-(

also kann ich den speicher ja auch nicht alleine nachrüsten , wie doof !!!!
 
shorty1985 schrieb:
na super!!!!!

da habe ich gerade bei dem computerfritzen angerufen , und habe gefragt , ob er den speicher bei dem mini aufrüsten kann.
Leider macht er es nicht . er sagte , dass man bei mac`s spezielles werkzeug bräuchte was er nicht hat :-(

also kann ich den speicher ja auch nicht alleine nachrüsten , wie doof !!!!

hast du meinen link mal geöffnet?
hast du gesehen, welches "spezielles" werkzeug da benötigt wird? wenn der sich nicht zu dumm anstellt, kann man das mit jedem handelsüblichen spachtel, ohne dass man davon etwas sieht.
 
ich habe den link geöffnet.
nur habe ich gedacht " lass das mal besser einen fachmann machen "
in der anleitung sieht das alles ziemlich einfach aus , und ich bin auch sicher , dass ich das ding ausseinander bekomme , nur weiß ich nicht , ob ich es hinterher auch wieder zusammenbekomme ;-)

also bei gravis habe ich auch schon angerufen , die machen das :) und die überprüfen alles hinterher

gibt es sonst eigentlich noch lohnende programme für den mini????

ich bin ja erst seit heute richtiger appleuser;-)
 
shorty1985 schrieb:
gibt es sonst eigentlich noch lohnende programme für den mini????
i

Tausende ;)

Also das mit dem Ram-Wechsel ist wirklich easy. Das habe ich auch geschafft mit einem ganz normalen Spachtel.
 
@fflim1

"tausende" ist eine wirklich spezifische antwort ;-) thx dafür *g*

also mit dem spachtel???? ich trau mich nicht
 
shorty1985 schrieb:
@fflim1

"tausende" ist eine wirklich spezifische antwort ;-) thx dafür *g*

also mit dem spachtel???? ich trau mich nicht

Dann lass es bei Gravis machen. Mir hat ein Freund geholfen, der es bei seinem schonmal gemacht hatte. Viell. besser, bevor Du mit zu viel Respekt an die Sache rangehst.

Tja, was für Programme sollen es denn sein? Es gibt z.B. das komplette Office-Paket (Word, etc.) für den Mac, für den der drauf steht.
Bildbetrachtung: iView Media Pro
Brennen: Toast Titanium
Surfen: Mozilla Firefox
Das komplette Adobe-Programm (Photoshop, InDesign, Illustrator.......)
Homepage erstellen: Rapidweaver (sehr einfach)

Was sehr geil ist, sind die Widgets, kleine Hilfsprogramme, wenn Du F12 drückst. Da gibt es 1000...... Einfach mal im Forum suchen

Un viel Spass mit dem Mini. Es gibt nix besseres :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty1985 schrieb:
gibt es sonst eigentlich noch lohnende programme für den mini????
Spätestens wenn die erste Studien oder Diplomarbeit an der Reihe ist, wäre "Microsoft Office Mac 2004 Student" vermutlich eine gute Investition.
So zumindest meine Erfahrung.

Gruß
 
Ich weiß zwar, wo man eine Mac mini Aufrüstung auf 1 GByte (inkl. Speichermodul) für 100 EUR bekommt, aber was berechnet denn Gravis für den gleichen Vorgang?
 
huhu

also gravis berechnet für das einbauen 20€ der 1 Gb speicher kostet online 129 € das finde ich schon teuer . die sache ist als ich dem gravismitarbeiter am telefon sagte " ja der stickkostet ja 129 € " meinte er " ja so in etwa" schon komisch ;-)


Wo bekomme ich das den für 100?
 
129€ für den 1 GByte Speicher ist schon etwas teuer. Markenspeicher (PC400, CL3, Organisation 64x8) gibt es schon für ca. 85€ plus Versand.
 
mhhh aber mein problem ist ja , dass ich mich nicht traue den speicher alleine einzubauen . bei einem normalen rechner ist das kein problem , nur traue ich mich nicht den mini so " daraus zu hebeln" und mein kumpel fasst den mac nicht an :-(
 
89 Euro plus Versand. Und im Baumarkt ein Spachtel für 99 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo



und es kann echt nichts zu schaden kommen wenn ich es wie hier beschríeben einbaue ?

http://www.pbfixit.com/Guide/82.0.0.html



wer hat das schon gemacht ????

da würde ich ja mal echt geld sparen , ichglaube ich baue ihn alleine ein
 
shorty1985 schrieb:
hallo

und es kann echt nichts zu schaden kommen wenn ich es wie hier beschríeben einbaue ?
http://www.pbfixit.com/Guide/82.0.0.html

wer hat das schon gemacht ????

da würde ich ja mal echt geld sparen , ichglaube ich baue ihn alleine ein

Hallo

Schau dir mal ergänzend dieses Video an, da kann man es sehr schön sehen.
Vielleicht fällt es dir danach leichter dich zu entscheiden ;)

http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/mini/med.html
 
Zurück
Oben Unten