Mac Mini wacht nicht auf!

B

BoPat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Seit ich den Mini (Core2Duo 2GHZ, 4GB RAM) auf Lion aufgerüstet habe, wacht er teilweise nicht mehr aus dem Ruhezustand. Ich muß ständig den Ein/Aus Schalter betätigen um ihn aus dem StandBy aufzuwecken. Teilweise funkt es wieder tadellos, teilweise geht's nicht mehr. Habe schon versucht die das System komplett neu zu installieren, also kein Update von Snow Leopard auf Lion, sondern gleich Lion draufgespielt, ist aber das selbe Problem. Ärgerlich ist nur, daß er als reiner Itunes Server für die im Haushalt 4 Apple TVs fungiert, und es sehr mühselig ist, jedesmal wenn ein Apple TV versucht auf die Itunes Library zuzugreifen, man den Mini mit der Hand einschalten muß. Komischerweise trifft das Problem, wie schon gesagt nur teilweise auf.
Jemand ne Idee?
 
Wenn er ein Server sein soll deaktivier den Ruhezustand doch gleich? :noplan:

Andernfalls stell dem Mini einen Wecker. Vielleicht wacht er dann auf! :D
 
Wecker ist nicht optimal, weil eigentlich rund um die Uhr auf den Mini zugegriffen werden kann. Am Tag die Kinder, ich am Abend, oder in der Nacht.
Ganz deaktiveren will ich den Ruhezustand nicht, zwecks Stromverbrauch, wenn vielleicht ein oder zwei Tage nicht fernsehgeschaut wird!
 
Wie und womit ist er denn mit den Netzwerk verbunden?
 
Per Lan mit einer Airport Extreme mit der neuesten Firmware!
 
Zurück
Oben Unten