Mac Mini - USB deffekt?

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

ein bekannter von mir ist der Macwelt beigetreten. Er hat sich gebraucht den weißen Mac Mini gekauft mit 2,5 Ghz Intel glaub ich. Auf jeden Fall über 2 Ghz. Wenn er nun seinen T-Mobile Web & Walk Stick einsteckt kommt sofort das kleine nette graue Fenster, dass der Rechner doch bitte neu gestartet werden muss... Wir haben alles schon ausprobiert. Mit dem Stick den Mini zu starten, Fenster kommt wieder. Alles unwichtige bei den USB Ports raus, Fenster! :mad:

Was kann das sein? Gab es nicht einmal ein Produktionsfehler bei den Minis was USB angeht?

MfG, iPod90
 
Es passiert nur bei dem WebnWalk Stick? Nicht bei andern USB Geräten?
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es Probleme mit alten UMTS Sticks bzw der Software dadrauf. Welchen hat er denn?
 
Es ist ein Web´n´Walk Stick QUALCOMM 3G CDMA.
Software: Web´n´Walk Manager 1.3.0 von 2007.

Könnte es denn noch an anderen Sachen liegen?
Übrigens ich hab hier mal die genauen Daten:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MM31.00AD.B00
SMC-Version (System): 1.35f1
 
Ja. Aber in wie fern ist das schlimm? Wenn ich dich richtig verstehe, bezieht sich das auf das System vom Mini und der Software. Das die zu alt für den Mini ist?
 
Genau. Der Mini 3.1 mit 2,53 GHz ist ein Late 2009, der mit Snow Leopard ausgeliefert wurde. Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an den inkompatiblen Treibern!
 
Und was kann ich dagegen tuhn? Außer neuen Stick kaufen?
 
Ich würde versuchen, an einem Rechner, wo der Stick ohne Probleme noch läuft ein Firmwareupdate zu machen. Und die neue Software für 10.6 besorgen.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten