Mac Mini und kein Bild am TFT (ratlos)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von jalapeno, 27.04.2006.

  1. jalapeno

    jalapeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Hi,

    nun habe ich endlich meinen Refurb MacMini (ein Silent Upgrade Modell) ergattert und heute ausgepackt - nur leider bekomme ich kein Bild auf meinen TFT (Fujitsu Siemens P19-2).

    Beim ersten Anschließen hat er das Bild angezeigt und dann nach ca. 20 Sekunden hat er kein Signal mehr erhalten - das hat sich leider nicht mehr behoben. Der TFT ist per DVI angeschlossen und funktioniert natürlich ansonsten fehlerfrei. Die Kabel habe ich auch mehrfach überprüft.

    Auf der Apple Seite steht etwas von einer Tastenkombination, die gedrückt werden soll - allerdings weiß ich nicht, um welche Tasten es sich handelt, da ich eine normale Standardtastatur (Logitech UltraX) benutze. Weiterhin soll es ja so einige Probleme mit dem Mini und diversen TFTs geben - zum P19-2 habe ich jedoch nichts gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde meinen kleinen Mac (meinen Ersten!) nur äußerst ungerne zurückschicken müssen
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Versuch' mal den PRAM zu resetten, dabei wird auch die Videoauflösung zurückgesetzt. Beim Booten apfel+alt+p+r gedrückt halten und warten bis der Startgong min. 3x ertönt ist
     
  3. jalapeno

    jalapeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Das würde ich gerne tun, aber wie kann ich die Apfeltaste drücken, wenn ich auf meinem Keyboard keine habe? Kann man die irgendwie "simulieren"?
     
  4. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Liegt sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte des G4! Die sendet wohl nur schwache Signale!

    Hier gibt es eine Liste mit Monitoren, die die Grafikkarte unterstützt!!

    Leider steht da bei Fujitsu-Siemens P19-A, das es nicht funktioniert!

    Ich würde ihn zurückschicken!

    Übrigens sehr nettes Forum, bin auch da angemeldet!
     
  5. jalapeno

    jalapeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Das wär jetzt aber wirklich blöd - einen neuen 20"+ TFT mit ähnlichen Qualitäten wie den FSC findet man ja nun auch nicht so schnell (bezahlbare Modelle) und der Mini wäre genau das Richtige - deshalb habe ich ja auch so lange auf ein Modell gelauert, bis es jetzt endlich geklappt hat. Gibt es denn da gar keine Möglichkeit, das Ganze zu beheben?

    Über VGA möchte ich nicht gehen, da ich DVI natürlich auch nutzen möchte
     
  6. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Dann nimm die Windows Taste, ist einfach die Taste links neben der Alttaste.
    Die Apfeltaste braucht man nicht zu emulieren, ist bei nicht Mac Tastaturen einfach die Windowstaste.
     
  7. jalapeno

    jalapeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Super! Hat geklappt! :)

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen