Mac Mini und iPod ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bikeronfire, 04.03.2005.

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    hi
    mal ne ganz dumme frage:
    ich liebäugle damit ,mir einen ipod mini 4GB zu holen......
    aber wie bekommt man seine analoge plattensammlung und alte cassetten drauf?
    soweit ich weiss, bekommt man ja die mp3's nur direkt aus dem computer. und jetzt kommt der macmini ins spiel.
    der hat ja keinen audio eingang-oder?
    heisst das jetzt, ich kann nur CD's überspielen?
    kann man mit itunes webradios "mitschneiden" wenn nicht, gibts freeware?

    ausserdem:
    wo ist denn apple-works auf Mac os 10.3.8?

    habe zwar ein word-aber nur englisch:-(
     
  2. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Appleworks findest du im Menü unter Gehe Zu >> Programme

    bei der anderen Sache bwzüglich Kasetten muss ich passen.... Keine Ahnung.

    just my 2 cent...
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    apple works is im progs ordner.

    brauchst du ein audio-interface!!!

    freeware: defekter Link entfernt

    mfg
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Apple Works ist nicht mehr mit dabei und um deine Musik auf den MacMini zubekommen brachst du Wohl eine Externe USB Soundkarte.
    Ich such die gleich mal was passendes raus.

    Gruß
    Marco
     
  5. zick-zack

    zick-zack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    audio adapter findest du hier:[DLMURL]http://www.drbott.de/prod/iMic.html[/DLMURL]

    greetz :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Rones

    Rones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    @marco312: Hm, also bei meinem Mac mini war AppleWorks schon mit dabei. Ich habe es unter "Programme/AppleWorks (Deutsch)" liegen. Obwohl ich den mini erst eine Woche habe, weiss ich aber schon nicht mehr genau, ob es schon installiert war, oder ob ich es auf der OSX-DVD gefunden und installiert habe ;-)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @Rones

    Kann auch sein das es bei dir noch mit dabei wahr bei einem freund von mir ist es nicht mit dabei gewesen .

    Der hat sich ziemlich geärgert ich hatte neulich eine neue HD in seinen eMac gebaut.Vorher wahr AppleWorks da ,nach der neu Installation des Systems von der Original eMac Software nichts AppleWorks kein iDVD und Garage Band auch nicht mehr.Diese Programme wahren vor Installiert und sind auch nicht au denn DVDs gewesen auch die Suche mit Pacifist brachte sie nicht hervor. :D Fazit 2 Mac´s und kein AppleWorks :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Also bei meinem mini und eMac waren die "Zusatz-Programme" dabei. Beim eMac muss von der Restore-CD Apple-Works, i-Life-Apps usw. nachinstalliert werden (Ist bei dem vorinstallierten System aber bereits drauf). Beim mini ist auf der Mac OS X Installations DVD alles drauf (ebenfalls auch vorinstalliert), also dort "Bundled Software" installieren und schon hat mans oder "Install Mac OS X and bundled Software" lediglich "OS 9 Classic" hat hier eine extra CD.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @Tensai

    Glaub mir da ist nichts gewesen ich hätte es sonnst gefunden. :D ich hatte gesucht wie blöd. :)
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    @ Marco312: Von wann war den der eMac? Neu? War beim mini eine extra iLive DVD dabei (war bei mir so), vielleicht hat Apple die jetzt auch in die Setup DVD integriert und dafür was anderes (Apple-Works) weggelassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen