mac mini und ibook im netzwerk

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

habe meinen mac mini und mein ibook über wlan in einem netzwerk. ich möchte nun dateien austauschen - habe auf dem mac mini bei sharing alles notwenige eingestellt und kann nun auf mein ibook zugreifen. das problem ist jedoch, dass ich nicht von meinem ibook auf den mini zugreifen kann, owohl ich es genauso, wie auf dem mini eingestellt habe. im finder erscheint nicht das netzwerk und auch "gehe zu" netzwerk geht nicht.
ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

big thx.
marcip3
 
sharing + firewall passt alles?

Wenn du im Finder „Apfel K“ und dann afp://ip.deines.mini eingibst, was passiert dann?
 
hey cool, dann fuzt es, aber warum bekomme ich nicht über das netzwerksymbol im finder?

thx tau

macip3
 
Das mit dem Finderlinks ist schrott, da hauts bei mir auch oft nicht hin.

Mach Dir ein Alias und gut is.. und wenn Du das Passwort in den Login-schlüsselbund speicherst, dann mußt Du das auch nie mehr eintippen.
 
wie mache ich den einen alias - sorry aber bin newbie ;)

marcip3
 
danke, ahabe es gerade selber rausgefunden...

VIELEN DANK tau!!!

marcip3
 
Alias: „alt“ und „apfel“ gedrückt halten und die Datei ziehen.

*knicks* :D
 
Zurück
Oben Unten