mac mini und ibook im netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von marcip3, 09.04.2005.

  1. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

    habe meinen mac mini und mein ibook über wlan in einem netzwerk. ich möchte nun dateien austauschen - habe auf dem mac mini bei sharing alles notwenige eingestellt und kann nun auf mein ibook zugreifen. das problem ist jedoch, dass ich nicht von meinem ibook auf den mini zugreifen kann, owohl ich es genauso, wie auf dem mini eingestellt habe. im finder erscheint nicht das netzwerk und auch "gehe zu" netzwerk geht nicht.
    ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

    big thx.
    marcip3
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    sharing + firewall passt alles?

    Wenn du im Finder „Apfel K“ und dann afp://ip.deines.mini eingibst, was passiert dann?
     
  3. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hey cool, dann fuzt es, aber warum bekomme ich nicht über das netzwerksymbol im finder?

    thx tau

    macip3
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Das mit dem Finderlinks ist schrott, da hauts bei mir auch oft nicht hin.

    Mach Dir ein Alias und gut is.. und wenn Du das Passwort in den Login-schlüsselbund speicherst, dann mußt Du das auch nie mehr eintippen.
     
  5. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    wie mache ich den einen alias - sorry aber bin newbie ;)

    marcip3
     
  6. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    danke, ahabe es gerade selber rausgefunden...

    VIELEN DANK tau!!!

    marcip3
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Alias: „alt“ und „apfel“ gedrückt halten und die Datei ziehen.

    *knicks* :D
     
Die Seite wird geladen...