mac mini und arbeit

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von delect, 16.11.2005.

  1. delect

    delect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    hi,
    was bringt mir der kleine im bereich bildbearbeitung?
    laut der prozessorleistung müßte da ja alles (mit entprechendem arbeitsspeicher) äußerst flink gehen, oder?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Das kommt darauf an, was "alles" ist

    Gruss

    Alex
     
  3. crush

    crush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    ich denke wenn du mit photoshop CS2 oder der creative suite 2 von Adobe arbeiten möchtest, und noch dazu mit digitalen RAW files von SLR kameras zu tun hast, würde ich von einem Mac Mini abraten. Aber das kannst im endeffekt nur du selber wissen, denn ich weiss ja nicht wie hoch deine performance ansprüche sind und wie sehr du zb photoshop ausreizen möchtest. aperture zb würde nichtmal laufen wenn ich jetzt nichts falsches behaupte...
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Photoshop an sich läuft sicher hervorragend, auch bei großen Bilddaten,
    kein Problem, jedenfalls vom Proz. her.

    Was bei PS aber am längsten dauert (große Dateien, 100 MB und mehr...?)
    ist immer das Sichern. Und da ist eine schnelle Platte von Vorteil. Mit einer schnellen externen Firewire-Platte kann man das beschleunigen. Bei "normalen" Bilddaten deiner Kamera, die sind etwa 2 MB groß, hast du eh keine Probleme.
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    1GB Arbeitsspeicher sind ein "Must".
    Alternativ zur externen Platte kann man auch die interne tauschen, falls es eleganter sein soll (zum Beispiel gegen eine mit 7200rpm)
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also ich mach mit photoshop nur die bilder auf meiner page und die bilder von der digicam mit 5MP. läuft alles recht fix
     
  7. delect

    delect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    2mb große bilddaten? du machst witze
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    wieso witze? Von einer Standard-Kompatkamera sind die Daten nur so groß.. (Jpeg)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen