Mac Mini und 2 PCI Soundkarten

palmann

palmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
144
Hallo,

ich sinniere gerade über einen Rechner nach, mit dem ich meine beiden M-Audio Delta 1010LT Karten betreiben kann. Momentan verwende ich einen etwas in die Jahre gekommenen Duron 800 (*hüstel*), das Teil hat seine besten Jahre allerdings bereits weit hinter sich (hoffentlich hört er das jetzt nicht ;) ) und langsam geht es los, dass von mir benötigte aktuelle Software nicht mehr auf der Rüttel läuft.

Eine neue Dose muss nicht sein, käm notfalls aber auch in Frage. :rolleyes: Hab auch ehrlichgesagt nicht so das Vertrauen in 08/15 PC-Hardware. Und wenn ich von einem namhaften Hersteller kaufe, kann ich auch 'nen Apple nehmen.

Meine Frage lautet, gibt es eine Möglichkeit besagte PCI Karten an einem Mac Mini zu betreiben oder muss ich mich auf dem Powermac Gebrauchtmarkt umschauen? Gibt es eventuell irgenwelche externe PCI Erweiterungsgehäuse oder so etwas?

Vergleichbare Soundkarten (16 Spuren gleichzeitige Aufnahme für Bandaufnahmen) als externe FireWire Karten kommen aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage. :(

Gruesse, Pablo
 
Nein gibt keine Möglichkeit.
Muss ein gebrauchter PowerMac werden.
 
Sind die PCI Anschlüsse des Mac Pro rückwärtskompatibel. Irgendwie fehlt ein Mac in der mittleren Preis- und Ausstattungsklasse. 2000,- Huhn für Leistung die ich nicht brauche ist mir zuviel. Naja, ich werde mich nach einer anderen Lösung umschauen.

Danke, Pablo
 
Der Mac Pro hat Pci-express. Das ist nich zu PCI und PCI-X kompatibel.

Die PowerMacs mit Single Core CPUs und DDR400 sind die letzten die noch PCI kompatibel waren. Die G4s und G3s haben sowieso PCI.
 
Super, danke für die Info.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten