Mac Mini + Tablet, aber welches?

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Hallo liebe Leute,

ich bin noch nicht soooo lange bei Apple und habe seit ca. 2 Jahren ein MacBook - das "alte" Alu von Ende 2008.
Da ich mit der aktuellen "wir verkleben unsere Akkus nur noch"-Philosopie von Apple nicht so recht klar komme (vor allem, wenn man dann noch mind. 1.300,- € für die Geräte ausgeben soll), und ich auch einfach nicht wüsste, welches irgendwann mal der Nachfolger werden soll, denn keines passt mir so richtig, bin ich zu meiner ursprünglichen Idee zurückgekehrt, wegen der ich mal zu Apple gewechselt bin:

Ich werde mir einen Mac Mini (mit Laufwerk) holen und werde den neben meinen Fernseher auf die Stereo-Anlage stellen (mit Bluetooth-Tastatur und Maus) - quasi ein kleines Media-Center für alles ;)
Dazu möchte ich mir ein Tablet für die Couch zulegen.

Mein erster Ansatz wäre das neue iPad Mini Retina, aber durch meine "Ausschweifungen" auf ein Galaxy Nexus (derzeit habe ich wieder ein iPhone 5) fände ich auch ein Nexus 7 sehr interessant -
vor allem glaube ich, dass ich damit wesentlich flexibler unterwegs bin, wenn ich es mal (quasi als Laptop-Ersatz) mit zu Freunden nehme - so kann ich auch mal Dateien austauschen und sowas...

Auch ein Galaxy Note 3 könnte ich mir vorstellen, dass dann mein iPhone und das Tablet ersetzen könnte...

Fragen über Fragen:
- Hat jemand von Euch eine solche Kombination (Mac Mini und Tablet) im Einsatz? Welche? Wie läuft das, seid Ihr zufrieden?
- Gibt es wirklich handfeste Vorteile, warum ich ein iPad anderen Pads in der Zusammenarbeit mit dem Mac bevorzugen sollte?
- Gibt es, im Gegeteil, Gründe, warum gerade ein anderes Tablet mit z.B. Android eine sinnvollere Ergänzung wäre? Geht hier vielleicht mehr?

Speziell in den letzten Punkten kenne ich mich einfach nicht besonders gut aus und bin für Feedback, Erfahrungen und Aufklärung dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Tag! :)
 
bei einem Mac würde ich bei Apple bleiben und ein iPad nehmen. Fängt ja schon an bei der Steuerung und Synchronisierung mit iTunes ... das ist einfach nix mit Android.
 
jede Musik, die ich zu iTunes hinzufüge, wird automatisch zu google music hinzugefügt, und steht am Nexus zur Verfügung :noplan:
Ja, hast du einen Mac, dann hast du in Kombination mit dem iPad ein super Ökosystem, allerdings auch ein geschlossenes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
- Gibt es wirklich handfeste Vorteile, warum ich ein iPad anderen Pads in der Zusammenarbeit mit dem Mac bevorzugen sollte?

Wenn du iTunes nutzen willst gibt es die "Remote-App" als super Fernbedienung .. die gibt es nur für iOS und nicht für Android.

Ansonsten ist es natürlich mit Mac OS X und iOS problemlos möglich Lesezeichen, Kalender, Kontakte etc. gemeinsam via iCloud zu nutzen.
Geht teilweise mit Android auch .. aber längst nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Zurück
Oben Unten