Mac Mini stürzt dauernt ab!

Diskutiere mit über: Mac Mini stürzt dauernt ab! im iMac, Mac Mini Forum

  1. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo!
    Ich habe ein schreckliches Problem und das an so einem Tage.
    Heute morgen hat mir der Post Bote endlich meinen 1GB Speicher Riegel, von DSP-Memory, für meinen Mac Mini gebracht. Voller Freude und Tatendrank habe ich natürlich den Riegel sofort verbaut in der hoffnung das der Mini nun ein richtiger flitzer ist.
    Mini auf "gespachtelt" 256 raus neuen Speicher rein!zusammen gedrückt wieder angeschlossen hoch gefahren(was meiner meinung nach nix scheller als beim 256er naja in der ruhe liegt die kraft) dann die erlösenden worte Mac OS X startet und zack Schreibtisch zu sehen! Dock erscheint nich und 10 Sec Später kommen in 4 verschiedenen Sprachen
    "Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."
    Die hab ich nun 3 mal gemacht und nix is! Immer das selbe!
    Was kann das blos sein? Der Riegel kaputt? Mini kaputt? Beim Einbau was falsch gemacht? Muss man irgendwo was einstellen?
    Nun liebe Gemeinde! Helft mir und schenkt mir ein Weihnachtswunder! Bitte !!!!
    Vielen Dank an alle und Frohe Weihnachten!
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Nimm den Riegel mal wieder raus. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht
    weißt Du wo das Problem ist. Höchstwahrscheinlich ist dann der Riegel kaputt.
     
  3. Docmarty

    Docmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Die Vermutung, dass es am Speicher liegt, ist aus meiner SIcht naheliegend.
    Kannst Du nochmal den 256er reintun. Wenn es dann weg ist, kannst Du ausschliessen, dass Du beim EInbau etwas kaputt gemacht hast.
    Vielleicht hast Du ja auch die Gelegenheit, den neuen Riegel mal in einem anderen Rechner zu probieren??
    Dann kannst Du das Problem vielleicht etwas eingrenzen......
     
  4. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Scheint so als habt ihr recht! Es wohl der Speicher der kaput is! Na toll hab ich mich so gefreut und jetzt das!
     
  5. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Das ist echt ärgerlich, aber schicke den Riegel zurück und laß Dir Ersatz schicken
    und dann auf ein Neues.
     
  6. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Ich werd es noch einmal versuchen! Kann ja sein das es ein Blindgänger war aber ärgerlich is das schon! freut man sich so drauf und dann das...
    naja kann man nix machen!
    Frohes Fest und besinnliche Feiertage!
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Könnte es damit gehen?

    Apfel + Alt + O + F (Nach Startton)

    reset-nvram
    set-defaults
    reset all
     
  8. Kenny4711

    Kenny4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Haste etwa einen von den Modulen erwischt die inkompatibel sind? Oder stand da explizit drauf "Für Mac" ?
     
  9. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hehe Niko...

    das ist jetzt echt doof fürd ich,,, hattest dich ja so gefreut ;)

    Muss dein iBook wohl erst herhalten :p
     
  10. Loupgarou

    Loupgarou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Es bestätigt sich immer wieder...

    RAM Kaufen ist und bleibt ein Lotteriespiel, egal ob Name oder NoName :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini stürzt Forum Datum
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Gestern um 18:06 Uhr
Mac mini (Late 2012) stürzt ab iMac, Mac Mini 19.03.2015
Problem: Mac mini mit neuster Version stürzt ab wegen fehlenden Ordner + Dateien?! iMac, Mac Mini 18.10.2014
Router stürzt ständig ab bei Verwendung von Mac Mini/Apple TV iMac, Mac Mini 28.01.2013
Mac Mini Dock stürzt ständig ab. iMac, Mac Mini 18.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche