Mac Mini Startet nur im Sicheren Modus

macaholik

macaholik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
27
Hallo seit Gestern (nach der Installation von Leopard) habe ich folgendes Problem. Der Mini startet nur noch bei einem sicheren Systemstart und auch da braucht er min. 5 minuten zu start. Habe das System neu Installiert der Fehler ist aber geblieben. Weiss einer wo da das Problem liegt? Von meiner externen Platte mit Tiger startet der Mini übrigens ohne Probleme.

Dank im Voraus.
 
Schau mal in deinen Startobjekten nach, was den Start verhindern könnte. Außerdem bei den Pref.Panes (Systemeinstellungen ganz unten) und denke nach, welche Plugins du installiert hast.
Wenn du im Safe Mode startest sind alle .kext, die nicht von Apple sind, ausgeschaltet, deshalb funktioniert es.
sali
 
Habe alle Startobjekte Deaktiviert, ebenfalls die Pref Panes. Keine veränderung.
 
mach einen verbose boot mit cmd+v und guck, warum der so lange braucht bzw wo der hängt...
 
Hab mal beim Normalrlen Start abgewartet und siehe da nach 6min war er aufgestartet.
 
Zurück
Oben Unten