mac mini startet nicht mehr

M

milohofmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab ein ernstes problem. Habe einen mac mini 1,5 GHz solo prozessor. habe mac os x 10.4 Tiger installiert. Gleichzeitig hatte ich testweise bootcamp installiert und mit bootcamp windows xp sp2. Ich kann mac nicht mehr starten. der boot-manager startet auch nicht mehr... windows xp startet normal. son scheiss... scheiss xp...
Habe die installations-dvd 1 eingelegt und wollte davon starten... ich höre zwar wie das laufwerk darauf zugreift und wenn ich anschließend enter drücke startet er wieder xp... ich sehe aber nichts auf dem bildschirm...

irgendeiner eine idee?

vielen dank
 
Aus der Beschreibung lässt sich leider nicht viel entnehmen.
Was passiert denn, wenn Du beim Starten des Minis die alt Taste gedrückt hältst? Wird dann OS X noch als Bootbar angezeigt?
Was sagt das Festplattendienstprogramm, wenn Du von der Tiger DVD startest (beim Booten c gedrückt halten)? Existiert dort noch die OS X Parition?

Gruß
 
Du kannst In WinXP unter Systemstuerung -> Startvolume Deine MacOSX-Partition wählen, das Problem habe ich auch schon mal gehabt :)
 
Zurück
Oben Unten