mac mini - RAM erweitern - Anzahl der Speicher

nestroy

nestroy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin wirklich total neu hier.

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen mac mini (duo core 1,66) mit 512 MB RAM gekauft.

Wenn ich jetzt ein "paar" Programme offen habe, stirbt das Ding einen grausamen Geschwindigkeitstod... (Mit dem Systemmonitor sehe ich das die CPU nicht wirklich was zu tun hat, aber vom Speicher her sind noch 3 MB frei...)

Ich hab auch von einen Bekannten gehört das ich eher zu 1024MB RAM tendieren sollte, was ich natürlich für nonsense hielt... *doofbin*

Jetzt hab ichs natürlich schmerzlich erfahren müssen, dass die 1 GB-Variante besser wäre.

Ich bin jetzt sogar so weit das ich rausgefunden habe, das der mac mini zwei 256 MB Module statt, einen 512er Riegel drinnen hat.

Meine Frage:
soll ich mir zwei 512er Riegel kaufen (108,- Euronen)
oder gleich einen 1024er Riegel (90,- Euros)

Meiner Meinung nach wäre ein 1024er Riegel gescheiter, denn dann kann ich wenns nötig ist, noch einen dazu kaufen und muss nicht wieder alles tauschen...

Was würdet Ihr zu diesen RAM sagen?

1024er Riegel: http://www.geizhals.at/a191785.html
512er Riegel: http://www.geizhals.at/a191786.html

Sorry, falls ich einen Thread wiederhole, aber ich hab bei der Suche nicht wirklich eine definitive Antwort gefunden.

Besten Dank für Anregungen

Björn A. Höfer
 
kauf 2x 1024mb, dann hast du immer genug speicher und profitierst vom dualchannel mode.
 
Das wäre das Optimum...

jedoch lässt es mein Budget nicht wirklich zu, das ich mir zwei GB-Riegel kaufe... *g*
 
Hi, dann nimm nur einen Riegel 1GB
 
Zurück
Oben Unten