Mac Mini OSX Lion startet nicht mehr

N

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Hallo,

ich habe eben in Xcode4 programmiert

auf einmal kam ein text das mein mac neugestartet werden muss per power button gedrückt lassen und dann wieder anmachen

hab ich gemacht und das einzige was jetzt noch kommt ist ein grauer bildschirm und der Apfel

ich habe es schon mit der Umschalttaste bei starten versucht, da passiert aber gar nix

mit C ist das einzige was passiert, das der Apfel nicht angezeigt wird

mit Commande S bzw. V bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit weißer schrift , kann aber nix eingeben

ich hab lion nicht auf cd (war beim 2011 mini nicht bei)
ansonsten ist das hier auch der einzige mac

was ich kann ich noch versuchen ?
 
Hast Du RAM nachinstalliert?
 
Hast du cmd + R schon probiert?
 
nein hab ich noch nicht gemacht
ich hab aber auch schon beide riegel rausgenommen, einmal ohne angemacht, jeweils mit nur einem riegel und wieder mit beiden

bringt leider auch alles nix :-(
 
cmd + r entfernt auch leider nur den apfel für ne gewisse zeit
 
erstmal alt cmd r und p beim einschalten

wenn das nicht geht, alles abschliessen und ein paar Minuten warten, dann nochmal obige Tastenkombi

wenn das nicht geht, nochmal das gleiche aber anschliessend in den abgesicherten Modus (Shift drücken)

wenn das alles nix hilft ist was hardwaretechnisch defekt

falls die power-Led blinkt evtl. das Ram
 
Hallo,

auf einmal kam ein text das mein mac neugestartet werden muss per power button gedrückt lassen und dann wieder anmachen

was ich kann ich noch versuchen ?

hört sich fast nach einer kernelpanik an,

mache mal das, was @PILL geschrieben hat, dann gehst du ins FPDP und versuchtst es mal mit rechte reparieren auf der Lion Partition, wenn das nicht hilft, kannst du von der recovery das system neu drüberinstallieren
 
wo bleibt der denn bei cmd+v stehen?
hast du filevault2 aktiviert?

cmd+r oder alt beim starten drücken, dann sollte die recovery doch boot bar sein...
 
mmh tasten bringen leider alle nix, nur cmd + s , nur kann ich da leider dann auch nix machen

peripherie geräte habe ich auch schon alle abgestöpselt , andere tastatur ran usw.
 
per alt sehe ich festplatte und recovery, wenn ich eine von beiden auswähle kommt wieder grauer bildschirm mit apfel und es passiert auch nach längerer zeit nichts

Power LED leuchtet ganz normal, kein blinken
 
hast du eine ext. HD mit bootfähigem system, dann mal versuchen mit gedrückter alttaste von dieser zu booten ;)
 
bei cmd + s kommt er bis zu root device uuid is ' Zahlen und Buchstaben reihenfolge'
und auch bei cmd + v
 
nein ich hab nur meine externe formatiert damit ich sie am mac benutzen kann, kein system drauf installiert
 
nein ich hab nur meine externe formatiert damit ich sie am mac benutzen kann, kein system drauf installiert

schade..... vielleicht solltest du dir einen 2ten Mac leihen und dann im Targetmode auf die HD des Mini zugreifen
 
dann ist die interne platte wohl hin...
versuch doch mal direkt in die internet recovery zu starten mit cmd+alt+r ....
 
mmmh das nach einem monat apple nutzer zu sein, gut dann werde ich mal warten bis meine freundin mit dem auto zurück ist und dann zu nem kumpel fahren der den gleich mac mini hat , vielleicht können wir da dann was machen

ich sag auf jeden fall schon mal vielen dank für die hilfe und die vielen antworten
 
versuch doch mal direkt in die internet recovery zu starten mit cmd+alt+r ....

dann fängt er an die weltkugel zu drehen und dann kommt

apple.com/support
-6002F

(bin gerade beim support am gucken, ob es da eine info zu gibt)
 
ich tippe auf Festplatte, kann aber auch das Ram sein
 
ich war gestern noch beim kumpel
der hat auch den mac mini und die festplatte gewechselt
somit konnten wir versuchen per externen festplatte mit system was zuerreichen

leider hat das auch nix gebracht

jetzt fehlt mir leider die zeit, dann werde ich mich morgen mit amazon in verbindung setzen

ich möchte noch mal danke sagen für die vielen antworten
 
Zurück
Oben Unten