Mac Mini ohne HD und DVD Laufwerk?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ich hätte mal eine Frage:
Kann ich einen Mac Mini ohne HD und DVD Laufwerk laufen lassen?
Ich meine ich kaufe mir nur das Logic-Board ohne HD und Laufwerk dazu ein Netzteil und dann hänge ich das Logic-Board an eine Firewire HD und boote davon? Geht das überhaubt? Ich könnte eins für 100€ kaufen und wollte fragen ob das klappt.

Vielen Dank,
IB
 
Sollte funktionieren... wüsste nichts was dagegen spricht... interne hdd abklemmen und externe dran geht ja auch... kannst aber evt direkt an den sata gehen, is ja 2,5" und 3,5" identisch vom stecker... optisches laufwerk brauchste nur zur installation denk ich mal... keine ahnung wie es sonst noch geht
 
müsste gehen!
 
Sollte funktionieren... wüsste nichts was dagegen spricht... interne hdd abklemmen und externe dran geht ja auch... kannst aber evt direkt an den sata gehen, is ja 2,5" und 3,5" identisch vom stecker... optisches laufwerk brauchste nur zur installation denk ich mal... keine ahnung wie es sonst noch geht

Denke auch dass das geht, alternativ könnte man ja auch irgend eine OSX installation auf die externe FW klonen (mit dem berühmten und von mir heiss geliebten CCC) und die dann über den Mini booten (dann käme man ohne optisches LW aus.)

Eine kurze Frage aus reiner Neugier an den Threatersteller: Wieso willst du einen Mini ohne HD und optisches Laufwerk? (ist wie gesagt reine Neugier)
 
Raman:
Ich würde das Board für 100€ bekommen (G4) und da ich noch eine 80GB FW HD habe könnte ich ihn ja als zweiten Rechner benutzen. Dann mit der Zeit baue ich noch ne HD ein. Aber ein laufwerk brauche ich net da ich auch ein Externes habe. Damit hätte ich für 100 nen Mac Mini^^ Das Case bekomme ich dann für ca. 40€ aus den USA. So habe ich 140€ nen Mini :D

Grüsse,
IB

Ausserdem würde ich ihn dann am meinen 20" Dell oder auch am TV benutzten. So ist es ganz cool..... hätte ich nen Media Center.

Hat der G4 ne Sata oder IDE HD? Ich habe noch eine 30GB aus meinen iBook.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten