Mac Mini mit 8fach superdrive nur in USA???

Diskutiere mit über: Mac Mini mit 8fach superdrive nur in USA??? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. sahomuzi

    sahomuzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    sers

    Im US Store hat der Mac Mini ein 8fach superdrive als BTO Option für das selbe Geld wie vor das 4fach Ding.

    Im deutschen und österreichischen Shop gibt es aber nach wie vor nur die 4 fachen.

    Weiters ist das upgrade auf 1GB RAM im US Store von 425 auf 325 Dollar gesunken, bei uns weiterhin happige 430 Euro.

    Schlußendlich ist auch bluetooth+airport in den US Stores um 30 Dollar billiger geworden, bei uns auch nix!


    Bitte was ist das für eine Schweinerei? 2 Wochen nach vorstellung kommen da auf einmal neue upgrades und Preissenkungen, die aber nur die USA betreffen???

    Komische G´schicht!
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    hehe

    aber lustig ist es schon: Der Barbie Mac wurde schon an einige ausgeliefert... die ärgern sich natürlich grün und blau darüber. *rofl*
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    die usa sind das hauptverbreitungsgebiet des mac und ich schätze, dass man dort eher geneigt ist sich dem marktdruck anzupassen. :(
     
  4. compound

    compound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Kann dieses 8x-Super Drive auch Double-Layer-Rohline mit doppelter Kapatzität brennen?
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Nein, leider nicht. Wahrscheinlich wollen sie einen Dual layer Brenner nicht als erster im kleinsten Mac einbauen...

    Das die USA der wichtigste Markt für Apple sind mag sein, aber an unterschiedliche Ausstattungen kann ich mich nicht erinnern?
     
  6. compound

    compound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    kann man nicht einfach die Firmware austauschen? (Apple wird wohl kaum den Aufwand betreiben und ein eigenes Laufwerk entwickeln?)
     
  7. compound

    compound MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Duch den Austausch der Firmware will ich ich erreichen, dass der Brenner auch Double-Layer kann.
     
  8. sahomuzi

    sahomuzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    kA

    Jetzt gibt es wieder nur ein 4fach drive zu kaufen, obwohl angeblich eh ein 8 faches drinnen sein soll?

    firmware update geht bei einigen Modellen, musst schauen was für eines du eingebaut hast.
     
  9. songbird

    songbird MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2005
    Also die Preisunterschiede sind nach wie vor sehr heftig.
    Ich hab grad mal im US und im deutschen Store folgenden Rechner durchgerechnet:
    G5 2x2,0, 1GB RAM, BT und Airport, 6800GT.

    US -> 2422€
    German -> 3015€

    Hmmm recht heftig der Unterschied.
     
  10. Olrik

    Olrik Banned

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Naja aber du musst beachten das in den USA jeder Bundesstaat eigene Steuern erhebt deshalb wird in den USA grundsätzlich das Netto angegeben und die Steuersätze innerhalb der USA auf Waren varieren von 0-35 % je nach dem wo man lebt.Im slimmsten Fall bezahlt ein US Bürger ca.3200 Euro für seinen Mac also ähnlich wie hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini 8fach Forum Datum
Killt der kommende low cost iMac den Mac Mini ? Mac-Gerüchteküche 08.06.2014
Neuer Mac Mini mit optischem Laufwerk? Mac-Gerüchteküche 12.03.2014
mac mini late 2013 - spezifikationen Mac-Gerüchteküche 28.06.2013
Mac Mini Mac-Gerüchteküche 27.05.2012
Neues externes Gehäuse für 2010 Mac mini in Sicht? Mac-Gerüchteküche 28.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche