mac mini leistung

P

pico3500

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
ich habe gehört das die gleich cpu beim mac mehr leistung bringt

kann ich den mac mini der dem intel hd3000 hat video bearbeiten

oder soll ich lieber den mac mini holen mit amd grafik

gruss
daniel
 
was für videos und womit willst du schneiden?
 
so mkv , divx und dvds
mit final cut würde ich arbeiten wenn der gut ist
 
mit final cut wirst du die nicht bearbeiten können...
da musst wohl eher auf premiere pro ausweichen...
 
ich wollte wissen welcher mac mini geeignet ist

ist das schneller as mein amd pfenomn x4 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus dass du da nen Quadcore hast, kenne zwar deine Grafikkarte und Ram nicht, aber normalerweise sollte der den Mini in Sachen Videobearbeitung und Rendern locker pulverisieren!
Die Minis haben nur nen Dual Core und auch die externe GraKa ist für Videobearbeitung und Rendern eher ungeeignet!

Und nein, es stimmt nicht, dass ein Prozessor nur weil er in nem Mac steckt mehr Leistung als in nem normalen PC hat.
 
bei9 mindfactory gekauft
 
Da dein Phenom x4 965 ein Quadcore mit 3,4 Ghz ist wird kein mini,auch nicht der Server der 4x 2,0 Ghz per Hyperthread auf allen Kernen max. 2,6 Ghz bringt,an die Leistung ran kommen.

Da bräuchtest du schon den stärksten iMac oder sogar einen Mac Pro.
 
sorry verstehe nicht ganz meinst du meine amd cpu stärker ist als der i5 von mac mini
im mac mini den ich mir
hollen will hat nen i5 dual core
 
Ja der AMD ist stärker.
 
Genau,dein AMD ist ein sehr starker Prozessor,der kann sich zwar nicht selbstständig übertakten wie die core i Prozessoren von Intel,braucht der aber auch nicht da er ja sehr stark ist,also im Klartext,dein Prozessor ist viel stärker als jeder der in irgendeinem mini verbaut ist.
 
kann man mit den i5 filme unwandeln oder ne foto dia show machen dauert bestimmt länger oder??
 
Wenn du genug Zeit hast könntest du mit einem Atom Filme konvertieren,aber du hast es ja richtig erkannt,weniger Leistung braucht mehr Zeit,mit einem i5 wie du ihn im Mac mini hättest wenn du dir einen kaufen würdest,geht das,ja,wie lang das dann dauert kommt auch auf den Film bzw. die Bilder an.
 
Nein du kannst damit keine Filme unwandeln!
 
vielen dank für eure antworten ich wünsche euch ein schönes wochenende
 
Nein du kannst damit keine Filme unwandeln!

Wieso sollte er das nicht können? Schau dir mal mein Dock im Anhang an, ich nutz sogar die c2d Variante vom Mini und da klappt der ganze Multimedia Kram einwandfrei, selbst FC X und Logic Pro.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-21 um 16.53.44.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-21 um 16.53.44.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 55
Ironie....
 
Zurück
Oben Unten