[mac mini] langsame datenübertragung

G

Graf von Yucca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da eine kleines Problem mit meinem Mac. (ohhhhh)
Wenn ich von CD auf Festplatte kopiere dann nur mit einer Geschwindigkeit von ca. 0,5 Mbs. Das gleiche wenn ich auf meine externe usb 2.0 zugreife.
Meine frage währe nun ob das normal ist oder ob man was dagegen machen kann. Schon mal danke im vorraus.

MfG Florian
 
wie misst du denn die geschwindigkeit?? 10-15Mbyte/s sollten beim kopieren von cd auf festplatte schon drin sein. der usb.2.0 eingang schafft bei den meisten apple geräten nicht mehr als 12Mbyte/s - zumindest misst das die c´t regelmäßig..
 
Hmm also ich les das auf dem kopierstatus ab. Ausserdem brauchte der für ne cd von 800 Mb gut 16 Min. Hab ich denn ne möglichkeit die Geschwindigkeit genauer zu messen?
 
lass mal xbench laufen - der testet auch die datenübertragungsrate der festplatte - findest du bei versiontracker.com
 
wieviel ram hast du?? hast du ein externes cd/dvd-laufwerk??
 
Also ich hab nachträglich 512Mb Ram verbaut.
1,25 Ghz
DVD/CD Laufwerk
Hab kein externes CD/DVD Laufwerk.
In XBench:
Sequntial
Uncached Write 9,33Mbs 4k Blocks
Uncached Write 7,08Mbs 256k Blocks
Uncached Read 5,19 Mbs 4k Blocks
Uncached Read 20,44Mbs 256k Blocks

Random
Uncached Write 0,47Mbs 4k Blocks
Uncached Write 7,15Mbs 256 Blocks
Uncached Read 0,42Mbs 4k Blocks
Uncached Read 10,63Mbs 256 Blocks
 
Also meine interne HD ist schneller. Wie gibts das? Ich hab nur die 4200er in meinem PB...
Dachte der Mini hat wie die neuen PBs nur 5400er Platten drin.

Disk Test 56.51
Sequential 62.48
Uncached Write 62.88 26.21 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 47.24 19.34 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 137.76 21.81 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 50.79 20.52 MB/sec [256K blocks]
Random 51.58
Uncached Write 45.50 0.68 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 49.43 11.15 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 56.22 0.37 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 56.98 11.73 MB/sec [256K blocks]

MfG, juniorclub.
 
ne, angeblich ist läuft die 40gb platte mit 5400rpm, aber die 80gb platte ist ne lahme 4200er...

@Yucca

an deiner hdd ist definitv was nicht in ordnung. hattest du das gehäuse mal geöffnet???
 
Ja hatte ich da ich ein speicherupgrade gemacht hatte.
Könnte der vvl. auch beim transportieren beschädigt worden sein?
 
Zurück
Oben Unten