Mac Mini Kaufentscheidung

P

PascalB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute

Ich bin Student und mein 2 Jahre alter Laptop (HP) ist nicht das, was er mal war.
Ich habe mich endlich dazu entschieden mir einen Mac zu kaufen. Ich selber besitze
ein iPhone und ein iPad. Das iPad nutze ich für die Uni und sonst allem, naja bis auf
Textarbeit und so. Meinen Lappi nehme ich eigentlich gar nicht mehr Unterwegs mit,
iPad sei Dank.

Nun meine Frage:
Lohnt sich jetzt noch der Kauf des Mac Mini 2012? Oder soll ich warten?
Glaubt ihr, dass es bald einen (und ca wann?) einen Mac Mini 2014 gibt?
Würde gern auf dem Stand der Technik sein.

Was sagt ihr?
Und noch ne Frage, brauch man später in der Uni einen Lappi für da oder reicht das iPad aus?

Danke schon mal im Vorraus ;-)
 
Und noch ne Frage, brauch man später in der Uni einen Lappi für da oder reicht das iPad aus?
Ich dachte du bist auf der Uni? Dann solltest du das selbst beantworten können ;)
Je nach Uni/FH gibt es auch genügend Rechnerräume in denen Rechner stehen mit denen man arbeiten kann ... Willst du aber nicht darauf angewiesen sein, dass da einer zur Verfügung steht oder auch mal an einem anderen Ort (Bibliothek) arbeiten, brauchst du doch einen mobilen Rechner. Aber hey, wie sollen wir die Frage für dich beantworten? Auch je nach Studiengang ist der Rechner mal mehr , mal weniger wichtig. Studierende im bereich Lehramt Sonderpädagogik brauchen vermutlich selten bis nie einen Rechner im Unterricht im Vergleich zu Informatikstudenten. Wir wissen jedoch nicht was du studierst bzw. studieren wirst.

Du hast noch Eingabgegeräte + Monitor zu Hause oder bräuchtest du das auch noch?
 
Für Textarbeit, Emails etc. reicht auch ein gebrauchter Mini.
 
Ich Studier Lehramt auf Mathe und Bio. Tastatur maus und Monitor Müsste ich mir noch holen, würde dann auf 800€ kommen