Mac Mini Hardware Problem

Diskutiere mit über: Mac Mini Hardware Problem im iMac, Mac Mini Forum

  1. M.a.c.

    M.a.c. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hi,

    vor ca. 30min hat plötzlich mein Mac Mini einmal geklackt, da hab ich scho besorgt geschaut wo das herkommt. Kurz darauf klackte es wieder. Da ich gerade nicht am Mac arbeitete wollte ich schaun was los ist, aber der Bildschirmschoner ging nicht mehr weg. Schaltete den Mini gleich darauf aus und wieder ein, aber er bliebt beim grauen Bildschirm (ohne Apfel) stehen, und macht nichts mehr. Hab dann hier im Forum geschaut wie man den Hardware Test mit CD startet.
    Jetzt kommen aber nur 2 Bildschirme. Wenn ich keine Taste drücke erscheint ein kleiner Ordner in der Fenstermitte wo abwechselnd das Finder Symbol und ein "?" erscheinen. Drücke ich auf der Windowstastatur "Alt Gr" erschein ein blau-lila Bilschirm mit 2 Pfeilen. Einer ist gebogen der andere zeigt nach links. Aber ich kann mit der Tastatur nichts machen. Sollte ich da jetzt den Hardware Test starten können?

    Hoffe das nur die Festplatte defekt ist, da ich nicht weis ob ich noch Garantie habe. Vor ca. 11 Monaten wurde schon das Logicboard getauscht. Der Mini ist 12 Monate alt.

    Mein Sys.:
    Mac Mini 1.25GHz
    512 MB
    OS X

    Habe ich den Hardware Test richtig ausgeführt?
    Hatte vllt schon mal jemand ein solches Problem und hat Tipps für mich.

    gruß
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Hardwaretest startet man eigentlich mit "D", so kenne ich das.
    Der Hardwaretest ist ein richtiger Dialog, der dir auch Infos gibt, wenn was kaputt ist. Versuch mal bei eingelegter CD, und mit gedrücker D-Taste zu starten
    Es klingt schwer nach Plattenschaden. das klacken kann im grunde nur von der HDD kommen.
    Würde auch erklären, dass OS X nicht mehr bootet, und das Zeichen kommt, welches besagt, das keine BootPartition gefunden werden konnte.
     
  3. isch220

    isch220 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2004
    Hi,
    ich schließe mich bei der Diagnose lol an - hatte dieselben Symptome im Frühjahr bei meinem Cube - ebenfalls Plattenschaden!

    Gruß
    Thorsten
     
  4. M.a.c.

    M.a.c. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2005
    Hab gerade versucht mit "d" gedrückt zu starten, es erschein wieder nur das Ordner Symbol.

    Kann es sein das meine tastatur nicht richtig erkannt wird?
    Hab eine Logitech Internet Navigator. Der Mac Mini ist ein PPC.

    Komm immer noch nicht in den Test.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Hardware Forum Datum
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini 1,4Ghz Fragen zu Hardware - u. Boost Option iMac, Mac Mini 25.12.2015
wo finde ich Hardware Test CD für mac Mini PPC 1,5Ghz iMac, Mac Mini 26.02.2012
Mac Mini Pimp suche passende Hardware iMac, Mac Mini 11.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche